Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Im Gespräch mit dem Gründer
28.02.2019
Dafür steht die Marke Elkline
Zum 20. Geburtstag hat Elkline sein Markendesign überarbeitet. Wofür die Marke steht, erklärt Gründer Stephan Knüppel.
weiterlesen
Marken-Image
27.02.2019
So bewerten Händler ihre Wintermarken
Funktion, Qualität, Preis, Mode – für welche Eigenschaften stehen die textilen Wintermarken? Sporthändler haben ihre Lieferanten bewertet.
weiterlesen
Bundesweites Ranking
26.02.2019
Vaude wird für seine Transparenz geehrt
Outdoor-Ausrüster Vaude erreichte bei dem bundesweiten Ranking den ersten Platz für die beste Transparenz beim Thema Nachhaltigkeit. Die Tettnanger erhielten die Auszeichnung am 21. Februar im Bundesministerium für Arbeit und Soziales in Berlin.
weiterlesen
Erste komplett PFC-freie Winterkollektion
26.02.2019
Tatonka feiert Nachhaltigkeits-Meilenstein
Dass sich Nachhaltigkeit und Style in einer Kollektion nicht ausschließen müssen, hat der bayerische Outdoor-Ausrüster Tatonka bei einer Modenschau in der Hamburger Speicherstadt bewiesen.
weiterlesen
Zwei Neuzugänge und zwei Aufstiege
25.02.2019
Wechsel im Vertrieb von Amer Sports
Für Händler in der Region Nord-West-Deutschland und im westlichen Baden-Württemberg gibt es bei Amer Sports neue Ansprechpartner. Außerdem wurden die Positionen des National Accountmanager Wilson Racket und des Influencer-Marketing-Managers Tennis neu besetzt.
weiterlesen
Lowas Schaufensteraktion
22.02.2019
Schwebende Outdoor-Schuhe
Aufmerksamkeit erregt Lowa von jeher mit seinen Aktionen aus dem Handelsmarketing: Bei ausgewählten Partnern lässt der Traditionsschuster seine Outdoor-Schuhe im Schaufenster in der Luft schweben.
weiterlesen
Fokus auf Digitalisierung
21.02.2019
Austrialpin erweitert sein Marketing
Die Bergsportmarke Austrialpin erweitert ihr Marketingteam. Während Stephan Weckschmied sich auf digitales Marketing fokussieren soll, unterstützt Christiane Koppelstaetter unter anderem im Bereich PR.
weiterlesen
Erfolgsrezept Authentizität
19.02.2019
Warum Marken erfolgreich sind, die ihre Werte leben
Glaubwürdigkeit kennt kein Schema F. Wer als Marke authentisch sein will, muss seine Werte kennen und danach handeln – auch wenn Markt und Trends in eine andere Richtung zeigen.
weiterlesen
Restrukturierung läuft weiter
18.02.2019
Under Armour stemmt nur vier Prozent mehr Umsatz
US-Sportausrüster Under Armour (Baltimore) konnte seinen Umsatz im Jahr 2018 lediglich um vier Prozent auf 5,2 Mrd. USD (4,6 Mrd. Euro) steigern.
weiterlesen
Mit Sporthandelspartner vor Ort
18.02.2019
Joma kleidet den Thüringer HC ein
Der Teamsport-Spezialist Joma (Portillo/Spanien) ist neuer Ausrüster des Thüringer Handball Clubs. Partner vor Ort ist Intersport Schenk aus Bad Langensalza.
weiterlesen