Um das Wachstum weiter anzutreiben 17.04.2018, 12:19 Uhr

Signa Sports Group bekommt eigenen CEO

Der österreichische Signa-Konzern verstärkt erneut das Management seiner Signa Sports Group. Ab Juli fungiert Dr. Stephan Zoll als CEO.
Dr. Stephan Zoll
(Quelle: Ebay)
Nach diversen Zukäufen wie die von Outfitter, Internetstores oder jüngst Stylefile baut die Signa Holding nun das Managementteam der Signa Sports Group, die ihren Sitz in Berlin hat, aus. Bereits im Oktober hat Michael Rumerstorfer von Karstadt Sports als Managing Director in die Leitung der Gruppe gewechselt. Nun bekommt diese mit Dr. Stephan Zoll als CEO auch eine eigene Spitze.
Zoll gilt international als einer der führenden E-Commerce-Executives. Er war knapp neun Jahre lang Geschäftsführer von Ebay in Deutschland und außerdem Mitglied des Top-Managements von Ebay in Europa. Zuletzt verantwortete er als President Online den E-Commerce des US-amerikanischen Handelskonzerns Sears.
Mit seinem Know-how und seinem Netzwerk soll Zoll, der die Leitung der Signa Sports Group zum 1. Juli 2018 übernimmt, den nach eigenen Aussagen größten Online-Sporthändler Europas sowohl auf europäischer Ebene vorantreiben, wie auch die internationale Expansion forcieren. „Die Wachstumschancen und die strategische Aufstellung der Online-Sportunternehmen der Signa sind einzigartig“, erklärt Zoll zu seinem neuen Aufgabengebiet. „Heute schon sind die verschiedenen Plattformen erste Anlaufstelle für Sportenthusiasten in den Bereichen Bike, Outdoor, Tennis und Teamsport. Diese stark wachsenden Schlüsselmärkte in der Online-Welt des Sports führend mitzugestalten sind eine großartige Herausforderung und Chance zugleich.“
Eher in einer Fußnote gibt Signa zudem bekannt, dass Zoll gleichzeitig mit der Leitung der Signa Sports Group auch kommissarisch die Führung des Tochterunternehmens Internetstores übernimmt. Der bisherige Geschäftsführer Markus Winter, der diese Position 2013 übernommen hatte, verlässt nach Angaben von Signa das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen.



Das könnte Sie auch interessieren