Neue Sponsoring-Leadagentur 17.05.2018, 10:20 Uhr

Jung von Matt berät Intersport Deutschland

Die kreative Kommunikation von Intersport Deutschland übernimmt neuerdings Jung von Matt/Sports, eine der größten und bekanntesten Marketingagenturen Deutschlands.
Ein querschnittsgelähmter unterzeichnet einen Profivertrag bei Intersport: Die erste Kampagne von Jung von Matt ist gestartet.
(Quelle: Intersport)
Jung von Matt/Sports wird die Sponsoring-Leadagentur von Intersport Deutschland: Das erste gemeinsame Pilotprojekt beschreibt vor allem über Social Media die emotionale Comeback-Story des inkomplett-querschnittsgelähmten Michael Wiese im Zuge des diesjährigen Wings for Life World Runs (WFLWR) in München.
Für diesen Ausnahme-Athleten schafft Intersport, „Deutschlands Sportfachhändler Nummer eins“, so  Jung von Matt, ein Sponsoring-Novum und nimmt ihn als offiziellen Athleten in das Sportler-Portfolio auf.
„The Comeback of Hope“ ist die Fortsetzung der ausgezeichneten Sponsoring-Aktivierung „I run VR you“, bei der Intersport Wiese ermöglichte den Lauf mittels Virtual-Reality-Brille live so zu erleben, als wäre er selbst auf der Strecke. Beim diesjährigen WFLWR in München trugen ihn seine Beine unglaubliche 1234 Meter weit. Die Vorbereitung auf den Lauf und der Start selbst wurden redaktionell begleitet und dokumentieren den Kampf, auf eigenen Beinen zu stehen, das Gefühl, wieder eigenständig ein Wasserglas zu halten und die Tage vor dem emotionalen Comeback.
Den Schritt über die Startlinie wagte Wiese gemeinsam mit Ultrarunner Moritz auf der Heide. Er ist im vergangenen Jahr für Wiese gelaufen, ausgestattet mit einer 360-Grad-Kamera. Die gesamte Comeback-Story sowie der Lauf wurden im folgenden Film dokumentiert:
„Michael ist ein absolutes Vorbild an Ehrgeiz und Motivation. Für mich war es eine Ehre, Michael an diesem großen Tag zu begleiten und die vielen kleinen vorangegangenen Schritte zu dokumentieren. Ich denke, wir haben mit der thematischen Fortführung und der Ideenumsetzung auch in diesem Jahr ein weiteres Ausrufezeichen in Sachen Sportsponsoring gesetzt. Ich freue mich bereits jetzt darauf zu sehen wie weit Michaels Entwicklung 2019 sein wird“, so Denis Rätzel, Senior Art Director von Jung von Matt/Sports.
Die Protagonisten der ersten Kampagne von Jung von Matt für Intersport v.l.: Michael Wiese, Niko Lindauer, Moritz auf der Heide
Quelle: Intersport
„Wir haben uns für Jung von Matt/Sports als Sponsoring-Leadagentur entschieden, weil sie uns mit ihrem kreativen Know-how und der Leidenschaft unseren Claim, 'Aus Liebe zum Sport', mit Leben zu füllen, voll und ganz überzeugt haben. Es ist toll, dass wir mit ‚The Comeback of Hope‘ auf unsere gute Zusammenarbeit aus dem letzten Jahr aufbauen und diese zukünftig noch intensivieren werden“, so Niko Lindauer, Marketing Intersport Deutschland.
Felix Appelfeller, Director Sponsoring Jung von Matt/Sports ergänzt: „Wir freuen uns sehr, nach dem erfolgreichen Pilotprojekt  „I rund VR you“ Intersport  nun auch in allen weiteren strategischen und kreativen Sponsoring-Aufgaben zu beraten. Ein tolles und mutiges Unternehmen, mit dem wir auch weiterhin für kommunikative Highlights sorgen wollen.“
Jung von Matt/Sports entwickelt seit dem 01. Juli.2013 innovative Sportmarketing-Konzepte für Vereine, Verbände, Unternehmen und Athleten. Gründungsgeschäftsführer sind Raphael Brinkert, Katja Kraus und Christoph Metzelder, die ihr Sport-Know-how innerhalb der Jung-von-Matt-Gruppe nützen. Kunden sind u.a. Adidas, DFB, Tipico, ESL, FIFA, Hertha BSC, DOSB und Intersport.



Das könnte Sie auch interessieren