Decathlon 31.03.2016, 14:27 Uhr

Decathlon: Der Weg in Oberhausen ist frei

Bereits seit geraumer Zeit versucht Decathlon sich am ehemaligen Stahlwerksgelände, in unmittelbarer Nähe des Centro Oberhausen, anzusiedeln.
Nachdem die Stadt den Franzosen 2014 erneut eine Absage erteilte, hatten diese vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf Klage eingereicht (www.sazsport.de v. 17.12.2015). Nun hat Decathlon tatsächlich einen Teilsieg errungen: Vor dem Gericht einigte sich der Billigsportler mit der Stadt darauf, dass nun gemeinsam ein vorhabenbezogener Bebauungsplan entwickelt werde, in dem die Stadt striktere Auflagen und Vorgaben für den geplanten Neubau machen könne. Der notwendige Bauantrag liegt der Stadt bereits vor, der Stadtrat soll darüber in einer seiner nächsten Sitzungen abstimmen. Nahezu zeitgleich gab Decathlon einen weiteren neuen Standort bekannt: In Ingolstadt soll noch in diesem Jahr eine neue Filiale eröffnet werden.


Das könnte Sie auch interessieren