Auf einen Schlag 23 Standorte in der Schweiz 26.01.2018, 10:52 Uhr

Decathlon überfällt Athleticum

Die Mitarbeiter von Athleticum erfuhren es am Mittwoch per Infoveranstaltung: Decathlon übernimmt Athleticum und hat mit einem Schlag 23 Standorte in der Schweiz.
Das Logo von Athleticum glich zuletzt schon fast dem von Decathlon - jetzt steht die Übernahme fest.
(Quelle: NMG)
Freundliche Übernahme: Nach Eröffnung der ersten Decathlon-Filiale im neuenburgischen Marin Centre weiht die französische Gruppe im April 2018 in Partnerschaft mit Athleticum in Meyrin (Kanton Genf) am bestehenden Athleticum-Standort eine neue Verkaufsstelle ein. Im Laufe der Zeit soll die gesamte Ladenkette der Maus Frères Holding unter dem Banner von Decathlon stehen. Dies sei der erste Schritt „einer weiter reichenden Zusammenarbeit“. Die Branche munkelte schon lange, dass die Nr. 3 der Schweizer Sporthändler einen Käufer suchte. Mit rund 550 Mitarbeitern erzielte das in Hochdorf angestammte Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 170 Mio. CHF (150 Mio. Euro).



Das könnte Sie auch interessieren