Expansion wird fortgesetzt 09.07.2018, 16:47 Uhr

Decathlon lässt Kunden über neue Standorte abstimmen

Seit knapp vier Monaten können Kunden von Decathlon auf einer eigens dafür eingerichteten Website Wünsch zu neuen Standorten äußern. Dresden liegt aktuell ganz weit vorne.
Mehr als 16 % der Umfrageteilnehmer haben für eine neue Decathlon-Filiale in Dresden gestimmt.
(Quelle: Decathlon )
Es steht bereits seit Mitte 2017 fest, dass Decathlon eine Filiale in Dresden eröffnen wird, und zwar direkt gegenüber des Hauptbahnhofs. Dass der französische Filialist dort tatsächlich eine Lücke in seinem Filialnetz schließen kann, bestätigt eine Kundenumfrage, die bereits seit vier Monaten läuft. Rund 16 % der insgesamt 5.773 Teilnehmer, die einen Wunschstandort für Decathlon angaben, haben dabei für Dresden gestimmt.
„Auch wir fiebern dem Moment schon entgegen, ab dem wir unseren Kunden endlich die Nachricht verkünden können, dass der genaue Zeitpunkt der Eröffnung der Filiale Dresden feststeht“, erklärt Beni, ein Mitglied des Social-Media-Teams von Decathlon. Tatsächlich lässt die neue Filiale in Dresden schon geraume Zeit auf sich warten. Mitte letzten Jahres sah die Planung noch Herbst 2017 vor, auf der Website spricht Decathlon von Herbst 2018 und in der jüngsten Pressemeldung sogar erst vom Jahresende.
Auf Platz zwei der Umfrage landete der Standort Nürnberg/Fürth. Auch hier ist eine Decathlon-Filiale bereits seit Längerem in Planung. Voraussichtlich im Frühjahr 2019 soll in Fürth ein 3.000 qm großer Markt in Fürth eröffnet werden.


Das könnte Sie auch interessieren