In Wien 27.09.2023, 13:15 Uhr

Decathlon eröffnet fünften Store in Österreich

Fünf Jahre nach der Eröffnung der ersten österreichischen Filiale im SCS-Park in Vösendorf eröffnet Decathlon am 29. September 2023 seinen fünften Store innerhalb der Alpenrepublik.
 
Decathlon geht im Einkaufszentrum 1100 Columbus mit seiner fünften Filiale in Österreich an den Start.
(Quelle: Decathlon /Romar Ferry)
Decathlon setzt seine Expansion in Österreich fort. Am 29. September 2023 will der französische Sportartikelfilialist im Wiener Einkaufszentrum 1100 Columbus den bereits fünften Stor eröffnen. Kunden sollen auf fast 2.000 Quadratmeter Ausrüstung und Bekleidung für mehr als 70 Sportarten finden.
Die Franzosen möchten jedoch bald in allen österreichischen Bundesländern vertreten sein, weitere Stores in Linz, Salzburg und Innsbruck seien bereits in Planung: „"In diesen Städten haben wir schon länger Pläne zur Expansion und sind auf der Suche nach geeigneten Standorten, die unseren Ansprüchen entsprechen. Österreich ist ein sportliches Land, das großen Wert auf ein vielfältiges Angebot von hochqualitativen Produkten zum vernünftigen Preis legt. Unser gesamtes Sortiment steht mittels Onlineshops in ganz Österreich zur Verfügung, parallel sind uns aber auch die Filialen und vor Ort-Einkauf Schritt um Schritt wichtig. Die Eröffnung im Einkaufszentrum 1100 Columbus und unser Umsatz zeigen, dass wir aktive Pläne haben und auf Wachstum setzen"“, erklärt Gábor Pósfai, Geschäftsführer Decathlon Österreich.

Innerhalb Österreichs konnte Decathlon im Zeitraum von Januar bis August 2023 ein Umsatzwachstum von 31 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreichen. "Alle Filialen erreichen ein Umsatzwachstum von mindestens 17 Prozent, das zeigt eine generelle sehr positive Steigerung"“, so Pósfai abschließend.



Das könnte Sie auch interessieren