Ehemaliger Irland-CEO 18.07.2022, 10:19 Uhr

Decathlon ernennt Bastien Grandgeorge zum neuen General Manager

Es kommt erneut zu einer Veränderung an der Führungsspitze von Decathlon. Das bisherige Führungs-Duo, bestehend aus Arnaud Gauquelin und Fabrice Lisardi, verabschiedet sich. Bastien Grandgeorge tritt die Nachfolge als neuer General Manager im Heimatland an.
Bastien Grangeorge, neuer General Manager bei Decathlon im Heimatland Frankreich
(Quelle: Decathlon)
Nur wenige Monate, nachdem Decathlon mit Barbara Martin Coppola einen neuen CEO bekommen hat, kommt es schon wieder zu Veränderungen auf der Chefetage des französischen Unternehmens: Bastien Grandgeorge, bislang CEO von Decathlon in Irland, wird ab dem 1. Oktober 2022 die Verantwortung für Decathlon Frankreich als General Manager übernehmen. Der 43-Jährige tritt damit die Nachfolge von Arnaud Gauquelin und Fabrice Lisardi an, die seit dem Frühjahr 2019 als Duo an der Spitze von Decathlon in Frankreich standen. Die beiden werden das Unternehmen jedoch nicht verlassen, sondern sollen intern neue Aufgaben übernehmen.  
Bastien Grandgeorge ist bereits seit über 16 Jahren für Decathlon tätig. Nach seinem Studium an der Montpellier Business School kam er bereits im Jahr 2002 als Praktikant zum Unternehmen. Von 2006 bis 2009 war er Storemanager im südfranzösischen Toulon. Danach kletterte er die Karriereleiter weiter hinauf, als er im Januar 2010 zum Regional Director für das Gebiet Südwest innerhalb Frankreichs ernannt wurde. Im Juni 2012 wurde Grandgeorge zum Decathlon-CEO in Tschechien und der Slowakei berufen, im Juli 2014 übernahm er die gleiche Position für das Unternehmen in Singapur. In den vergangenen fünf Jahren war er als CEO für die Mulliez-Tochter in Irland verantwortlich. Auch in seiner Freizeit widmet sich Grandgeorge dem Sport: Er ist begeisterter Triathlet und absolvierte 2020 den Ironman in Dubai.
Bastien Grandgeorge soll nun die weitere Expansion des Unternehmens weiter vorantreiben, das von sich behauptet, in den vergangenen Jahren „seine Transformation beschleunigt und dabei seine DNA bewahrt“ zu haben. Ständige Innovation, um seinen Kunden das bestmögliche Sporterlebnis bieten zu können, die Digitalisierung und die Modernisierung der Logistikplattformen, die Stärkung der "Second Life"-Angebote und des Serviceangebots sowie eine Beschleunigung des Engagements im Bereich Nachhaltigkeit habe es Decathlon im Heimatland ermöglicht, das Jahr 2021 mit einem Wachstum von 22 Prozent abzuschließen, heißt es vom Unternehmen.



Das könnte Sie auch interessieren