Für die Zukunft des Wintersports 07.01.2022, 12:49 Uhr

Blue Tomato baut Partnerschaft mit „Protect our Winters“ aus

Der Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato kooperiert bereits seit einigen Jahren mit der Umweltschutzorganisation „Protect Our Winters“ (POW) und wird jetzt auch offizieller Merchandise-Partner.
95 Prozent des Erlöses der POW-Produkte sollen der Umweltschutzorganisation “Protect Our Winters” zugutekommen.
(Quelle: Blue Tomato)
Der österreichische Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato vertieft seine Kooperation mit der weltweit tätigen Umweltschutzorganisation „Protect Our Winters“ (POW) und wird nun auch offizieller Merchandise-Partner. Gemeinsam will man dem Klimawandel aktiv entgegenwirken und so dem Wintersport eine gesicherte Zukunft zu geben. POW wurde vor rund 15 Jahren vom US-amerikanischen Profi-Snowboarder Jeremy Jones gegründet. Die Organisation setzt sich für eine umweltfreundliche Politik, eine nachhaltige Verkehrsinfrastruktur, die Abkehr von fossilen Brennstoffen und vor allem für eine klare Führung auf dem Weg zu einer klimaneutralen Energieversorgung durch Regierungen und Unternehmen ein.
“Wir sind wirklich sehr stolz darauf, mit POW zusammenzuarbeiten. Ihre Mission, die Orte zu schützen, an denen wir Abenteuer erleben und unsere Leidenschaften ausleben, deckt sich eng mit den Werten unserer Kunden und Mitarbeiter”, sagt Adam Ellis, CEO von Blue Tomato. Man sehe es als Pflicht an, die Arbeit einer solchen Organisation aktiv zu unterstützen und zu fördern, so Ellis weiter.
Die Kollektion von POW, stehe für einen nachhaltigeren Standard, der zur Bekämpfung des Klimawandels immer notwendiger wird. Die POW-Produkte, zu denen unter anderem T-Shirts, Hoodys, Google Covers, Trinkflaschen und Halstücher gehören, werden über den Blue-Tomato-Webshop oder in einem der europaweit rund 65 Shops der Zumiez-Tochter verkauft. 95 Prozent des Erlöses sollen “Protect Our Winters” zugutekommen.



Das könnte Sie auch interessieren