Fritz Terbuyken verlässt Handelskooperation 13.06.2023, 13:29 Uhr

Stabwechsel im Vorstand der ANWR GROUP

Fritz Terbuyken, Vorstandsmitglied der internationalen Handelskooperation ANWR Group, will das Unternehmen nach 15 Jahren Vorstandstätigkeit verlassen. Am 19. Juni 2023 will Terbuyken die Aufgaben an seinen Vorstandskollegen Tobias Eichmeier übergeben.
Fritz Terbuyken scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der ANWR Group aus.
(Quelle: ANWR Group)
Die ANWR Group gibt einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt. Fritz Terbuyken, der in den vergangenen 15 Jahren als Vorstandsmitglied tätig war, will die internationale Handelskooperation auf eigenem Wunsch verlassen.
„Diese erfolgreichen fünfzehn Jahre bei der ANWR Group waren in jeder Hinsicht eine wertvolle, unternehmerisch belebende Zeit“, sagt Fritz Terbuyken. Der Handelsexperte war maßgeblich an der Entwicklung der Verbände der ANWR Group beteiligt. Unter seiner Führung wurde das Großhandels-Geschäft mit den globalen Schuh- und Sportmarken weiterentwickelt. Die Anzahl der Zentralregulierungsverträge wurde zudem auf rund 2.500 aktive Industriepartnerschaften ausgebaut. Terbuyken war auch maßgeblich an der Umsetzung des im Jahr 2014 errichteten Ordercenter O1, beteiligt, einem der mittlerweile bedeutendsten Orderplätze der Schuh-, Sport- und Lederwarenbranche in Europa.
„Der Aufsichtsrat dankt Fritz Terbuyken für sein Engagement und die Erfolge in der gemeinsamen Zeit“, erklärt Holger Baierl, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ANWR Group. „Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Mit Tobias Eichmeier haben wir bereits im November letzten Jahres einen kompetenten und erfahrenen Handelsmanager für unseren Vorstand gewinnen können, der nun die Aufgaben von Fritz Terbuyken übernehmen wird.“



Das könnte Sie auch interessieren