Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kartellsenat
27.06.2023

Amazon klagt am BGH gegen härtere Wettbewerbskontrolle


Geschäftsbericht 2022
26.06.2023

SABU nach Corona wieder auf Wachstumskurs


CO2-Fußabdruck drastisch verringern
26.06.2023

EOG startet neues Megaprojekt mit Sport- und Outdoor-Marken


Neue E-Commerce-Initiative
26.06.2023

Project S: TikTok will zum Hersteller werden und greift Amazon und Shein an


Aufholjagd der digitalen Technologien
26.06.2023

Payment im Online- und Einzelhandel: Die wichtigsten Trends



Sport-2000-Mitglied in Schieflage
21.06.2023

SC24.com muss Insolvenz anmelden


Branchengröße wird neuer Sprecher
21.06.2023

VSSÖ: Thorsten Schmitz wird Sprecher der neuen Arge Tourismus


Eigentümer WeSports im Gespräch
21.06.2023

Das ist der Fahrplan beim Neustart von Keller Sports


Neuer Eigentümer gefunden
16.06.2023

Start-up Khulula kauft Planetics


Local Commerce
14.06.2023

Drei lokale Marktplätze mit innovativen Marketingansätzen