Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
HDE-Prognose
05.07.2023

Online-Handel 2023: leichtes reales Wachstum von zwei Prozent erwartet


Enormes Potenzial für den Sporthandel
04.07.2023

JD Sports Fashion expandiert in den Nahen und Mittleren Osten


Konsumklima
04.07.2023

Deutscher Einzelhandel kann Umsätze leicht steigern


Geschäftsaufgabe bis Ende des Jahres
03.07.2023

Gigasport macht zwei Standorte dicht


Im Zeichen der Umwelt
03.07.2023

Sport Bründl lud zu den Nachhaltigkeitstagen nach Kaprun



Pro und Contra
03.07.2023

Das spricht für und gegen Markenvielfalt im Outdoor-Handel


Insolvenzwelle geht weiter
30.06.2023

Nach SC24.com ist auch Online-Teamsport-Händler Geomix insolvent


Neues Store-Format
30.06.2023

MediaMarkt eröffnet ersten "Xpress"-Store Deutschlands


Weitere Anpassung des Store-Portfolios
29.06.2023

Decathlon schließt Koblenzer Filiale


Customer Journey
28.06.2023

Personalisierte Empfehlungen: Ebay setzt auf KI-basierte Einkaufsberater