Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Nach Signa-Rückzieher
20.10.2023

Internetstores beantragt Insolvenz


Zusage abgesagt
18.10.2023

Signa Sports: keine Finanzspritze mehr von der Muttergesellschaft


vds-Super-Cup – das Finale
18.10.2023

Horst Ruthardt ist Deutschlands bester Sportartikelverkäufer 2023


Angesichts der Rahmenbedingungen zufrieden
18.10.2023

Intersport-Chef hofft auf Umsatzwachstum durch Sport-Trends


Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände
17.10.2023

Intersport-Chef wird zum BDA-Vizepräsidenten gewählt



Signa Retail trennt sich nach drei Jahren
17.10.2023

SportScheck wird von Frasers übernommen


Zwei aktuelle Studien
17.10.2023

Verbraucher wollen mehr Transparenz bei Produkt- und Preisinformationen


Prime Day Fall 2023
13.10.2023

Amazon-Schnäppchentag lief mit Erfolg


“Most innovate Store in the World”
12.10.2023

Leuchttürme der KaDeWe Group erhalten Branchen-Award


Neuer CMO
11.10.2023

Decathlon holt Marketing-Experten von Google an Bord