Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
US-Marke GCI Outdoor
30.10.2023

Sporttech holt Premium-Campingstühle ins Portfolio


Künstliche Intelligenz
30.10.2023

Bessere Produktfotos: Amazon launcht KI-Tool für Werbetreibende


Nach Tennis-Point und Internetstores
30.10.2023

Online-Händler Signa Sports United stellt Insolvenzantrag


In den Köln-Arcaden
27.10.2023

Intersport Voswinkel feiert Eröffnung in Köln-Kalk


Bitkom-Studie
26.10.2023

85 Prozent der Händler verkaufen bereits stationär und online



Verbraucher
25.10.2023

Marktforscher: Kauflust bleibt im Keller


Verbände üben Kritik
24.10.2023

EU will Verpackungsmüll reduzieren – auch im Online-Handel


Expansion im Vorarlberg
24.10.2023

Intersport Fischer baut Filiale in Hohenems komplett um


Nach Ankündigung
24.10.2023

Internetstores stellt Insolvenzantrag beim Amtsgericht Stuttgart


Thema des Tages
23.10.2023

PayPal sorgt mit Meldung über Zusatzgebühren für Umsatzeinbußen bei Händlern