Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Weiter auf Expansionskurs
10.10.2023

Intersport Voswinkel eröffnet 50. Filiale


bevh-Zahlen
10.10.2023

Der Online-Handel schrumpft in allen fünf großen Warenclustern


Online-Spezialist wird stationär
09.10.2023

Neustart für Hamburger Triathlon-Spezialist


Interview auf dem Sporthandelskongress
09.10.2023

Wie sich SportScheck beim Thema Kreislaufwirtschaft engagiert


Marketplace
06.10.2023

Wie Händler und Marken selbst zur Plattform werden



Alle Filialen und Online-Shop betroffen
05.10.2023

Deichmann-Tochter Onygo steht vor dem Aus


BTE-Umfrage
05.10.2023

Kunden wünschen sich attraktivere Innenstädte


Zu hohe Lagerbestände
04.10.2023

Signa Sports geht auf Sparkurs


Rechtsgrundlagen
04.10.2023

Die wichtigsten Rechtsthemen für Marktplatzhändler


Vier neue Stores geplant
02.10.2023

Decathlon expandiert in der Schweiz