Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neuzugang für bayerischen Multichannel-Händler
08.08.2024

Sara Hallbauer ist neue Marketingleiterin bei Sport Conrad


Nachfolgerin von Frank Geisler
06.08.2024

Henriette Tesch wird neue COO bei Intersport Deutschland


Zum 1. August 2024
06.08.2024

Christine Steinherr ist neuer Chief Human Resources Officer bei 11teamsports


Mit 800 Quadratmetern Fläche
05.08.2024

JD Sports hat Store in Trier eröffnet


Lösung gefunden
05.08.2024

KaDeWe GmbH übernimmt Betrieb der drei Luxuskaufhäuser



SAZsport Kongress 2024
02.08.2024

Infas quo ist SPOKO-Premium-Partner


Im Rahmen der Zukunftsstrategie „Best in Sports: Up For Future“
31.07.2024

So viel Geld wollen Intersport und die Mitglieder investieren


50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 13)
31.07.2024

Die erstaunliche Entwicklung des Outdoor-Händlers Bergzeit


Handel
31.07.2024

„Glänzende Oberflächen sind nur was für Dior“


Handel
30.07.2024

„Nachhaltigkeit sollte für alle zugänglich sein“