Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Weihnachten
01.12.2023

7 Last-Minute-Tipps zum Push des Xmas-Geschäfts


Wie der Mutterkonzern Signa
30.11.2023

Auch SportScheck ist insolvent


Running Green aus Hamburg
30.11.2023

Wo auch ein „grüner“ Laufhändler Kompromisse eingehen muss


Bilanz zur Schnäppchenwoche
30.11.2023

So lief die Black Week 2023


Black Friday und Cyber Monday
30.11.2023

Amazon verkauft über eine Milliarde Artikel



Rettungsversuche gescheitert
29.11.2023

Signa Holding meldet Insolvenz an


Transaktion
27.11.2023

Decathlon und Bergfreunde: Kaufvertrag unterzeichnet!


Wiedereröffnung in der City-Galerie
27.11.2023

Frischer Anstrich für Intersport Voswinkel in Wolfsburg


Nordrhein-Westfälische KMUs sind Spitzenreiter
27.11.2023

KMUs erreichen erneut Export-Rekord über Amazon


Großer Camping-Showroom im Außenbereich
24.11.2023

Decathlon vergrößert Dortmunder Filiale