Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kurzfristig Wachstum möglich
18.12.2023

Weihnachtsgeschäft vor entscheidendem Endspurt


27. Store des Konzepts
18.12.2023

Ehemaliger Jako-Mitarbeiter eröffnet Teamshop89 Odenwald


Gespräch auf der ISPO Munich
18.12.2023

Sport 2000 will nicht auf „Händlerjagd“ gehen


SAZsport-Podcast mit Tobias Eichmeier
18.12.2023

So bewertet die ANWR Group das Jahr ihrer Tochter Sport 2000


Prognose
18.12.2023

E-Commerce: Das sind die wichtigsten Shoptech-Trends 2024



Neue Doppelspitze
14.12.2023

Thomas Klein verlässt Schuh und Sport Mücke


Angebote für jedes "Geldbörserl"
14.12.2023

Blue Tomato baut Verleih-Service aus


Neuer Vertrieb für Recovery-Footwear-Spezialisten
14.12.2023

Arnold Sports holt Oofos ins Portfolio


Stärkung der Position des Verbands im E-Commerce
14.12.2023

SportFits wird Mitglied von Sport 2000


Investitionen in Höhe von 2 Mio. Euro
12.12.2023

Intersport Knudsen eröffnet im Frühjahr 2024 neuen Concept-Store in Hamburg