Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neue Standorte in Bern, Biel, Martigny und Davos
22.11.2023

Decathlon setzt in der Schweiz auf City-Formate


Käuferverhalten
22.11.2023

Internationale Studie: So verändern sich gerade Markentreue und Kundenverhalten


Digitalgipfel der Bundesregierung
22.11.2023

HDE: Politik soll Innovationen fördern und nicht verhindern


Fünfte Filiale im Großraum Stuttgart
20.11.2023

Decathlon eröffnet in Waiblingen


Breuninger und Frankfurter Laufshop
17.11.2023

Handelskongress 2023: Zwei Händler aus dem Sportbereich erhalten Award



Handelskongress Deutschland
16.11.2023

HDE-Präsident fordert verlässlichere Politik und mehr Zutrauen in Unternehmertum


Offizielle Nutzerzahlen
15.11.2023

In diesen Märkten ist Amazon unverzichtbar


Neues Feature
14.11.2023

Ein Paukenschlag: Meta integriert Amazon-Checkout und -Ads


Running-Händler wird übernommen
13.11.2023

Modehaus Böckmann rückt Running in den Fokus


Umfrage
13.11.2023

Menschen nutzen Smartphone häufiger zum Bezahlen