Eröffnung
Fokus auf Schuhe
02.10.2020
Giesswein öffnet Pop-up-Store in Linz
Der österreichische Walkwaren-Spezialist Giesswein setzt auf ein neues Shopkonzept. In Kooperation mit dem Schuhfilialisten Eiler eröffnet das Unternehmen einen Pop-up-Store in Linz.
weiterlesen
Neues Ziel für Hobbyzocker
01.10.2020
Weltweit erster E-Sport-Raum öffnet in Hamburg
Der Hamburger Kiez ist ab heute, 2. Oktober, um eine Attraktion reicher: Mit dem United Cyber Space öffnet nach Angaben des Veranstalters der weltweit erste E-Sports-Raum. Hier finden Hobbyzocker eine Fläche und können auch Trainerstunden buchen.
weiterlesen
Europa im Visier
29.09.2020
Goldwin eröffnet ersten europäischen Flagship-Store in München
Der japanische Sportbekleidungshersteller Goldwin hat sich München als Standort für seinen ersten europäischen Flagship-Store ausgesucht. Am 16. Oktober wird im Schäfflerhof, einer Bestlage inmitten der bayerischen Landeshauptstadt, Eröffnung gefeiert.
weiterlesen
Neueröffnung in Schongau
23.09.2020
In der Teamsportarena darf der Kunde alles testen
Ein bayerischer Sporthändler schreibt Erfolgsgeschichte. Innerhalb weniger Jahre schafft es Christian Fleischmann, seinen Teamsport-Handel von 120 auf 1.100 Quadratmeter Verkaufsfläche zu vergrößern.
weiterlesen
Abschlussbericht des zweiten Quartals 2020
17.08.2020
Skechers verliert über 40 Prozent Umsatz
Der kalifornische Schuhspezialist Skechers hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 einen satten Umsatzrückgang schlucken müssen. Ein „Trostpflaster“ in Zeiten von Corona war jedoch die Eröffnung eines Stores in Paris vor ein paar Tagen.
weiterlesen
In Mailand
10.08.2020
VF Corporation plant ersten Multibrand-Store
Unweit des Doms inmitten der Mailänder Altstadt will die VF Corporation im Herbst ihren weltweit ersten Multibrand-Store eröffnen. Mit dabei sind unter anderem die Marken The North Face und Timberland.
weiterlesen
Flagship in Paris
31.07.2020
Nike eröffnet sein drittes House of Innovation
Der Sportartikelriese Nike forciert immer mehr das Direktgeschäft mit den Kunden. Dazu gehört auch, die Marke in eigenen Läden, insbesondere in Flagships-Stores erlebbar zu machen. In Paris hat Nike daher am 30. Juli ein neues House of Innovation eröffnet.
weiterlesen
Geschäftsübernahme und neues Store-Konzept
25.06.2020
Aus Ergo Outdoor wird Globetrotter
Globetrotter expandiert trotz Corona-Krise: Der Outdoor-Filialist übernimmt in Wiesbaden den alteingesessenen Laden Ergo Outdoor und gestaltet ihn Anfang 2021 zum City-Store um. In Berlin wird mit dem Umzug ein neues Store-Konzept implementiert.
weiterlesen
Nach Komplettumbau
12.06.2020
Intersport Voswinkel feiert Wiedereröffnung von zwei Stores
Intersport Voswinkel hat die Zeit des Corona-bedingten Shutdowns genutzt, um zwei Filialen komplett neu zu gestalten. Am 11. Juni wurden die Läden im Mercado Hamburg und im Ostseepark Schwentinental nun wiedereröffnet.
weiterlesen
Bereits 29 Mal in Deutschland
03.06.2020
Schöffel-Lowa startet mit neuem Store-Konzept in Tübingen
Die Outdoor-Ausrüster Schöffel und Lowa eröffnen ihren 36. Store in einer frisch umgebauten Intersport-Adventure-Filiale von Sport Räpple in Tübingen. Das neue Store-in-Store-Konzept soll zukünftig noch weiter ausgebaut werden.
weiterlesen