Bilder  
Sechs Preisträger 28.06.2021
Das sind die Gewinner des Scandinavian Outdoor Awards
Die Scandinavian Outdoor Group (SOG) verleiht den von ihr ins Leben gerufenen Scandinavian Outdoor Award aufgrund der Corona-Pandemie ein weiteres Mal online. Insgesamt sechs Hersteller wurden für ihre Produkte für Frühjahr/Sommer 2022 ausgezeichnet.
 
28.06.2021
Bilder  
Was Textiliten ausmacht 11.02.2021
So definieren sich Sportmarken selbst
Marken müssen authentisch sein und eine Geschichte erzählen, um nicht austauschbar zu werden. SPORTS FASION by SAZ zeigt, wofür wichtige Textil-Brands stehen und wie sich selbst einordnen.
 
11.02.2021
Bilder  
Sechs Preisträger 03.02.2021
Das sind die Gewinner des Scandinavian Outdoor Awards
Im Rahmen der ISPO hat die Scandinavian Outdoor Group (SOG) den von ihr ins Leben gerufenen Scandinavian Outdoor Award vergeben. Aus 30 Nominierungen wurden von der internationalen Jury nach intensiven Tests und lebhaften Online-Diskussionen sechs Sieger gewählt.
 
03.02.2021
Bilder  
Zehn Start-ups ausgezeichnet 02.02.2021
Das sind die Gewinner des ISPO Brandnew 2021
Auch in diesem Jahr hat die ISPO herausragende junge Unternehmen mit dem Brandnew-Award ausgezeichnet. Die Gewinner präsentieren Produkte von neu konzipierten Steigeisen mit Mehrwert bis zu hipper Regenbekleidung für die Stadt.
 
02.02.2021
Bilder  
Pilotprojekt in Paris 20.11.2019
Wie Adidas Augmented Reality in seinem Flagship Store nutzt
Adidas hat zusammen mit dem Münchner Start-up Eyecandylab ein Pilotprojekt im Pariser Flagshipstore gestartet: Mittels Augmented Reality und digitalen Videoscreens will der Sportartikelhersteller das Bewusstsein für nachhaltig hergestellte Produkte stärken.
 
20.11.2019
Bilder  
Geschäft mit lokaler KI 15.11.2018
Nike Live: Der datenbasierte Laden der Zukunft
Wir werden auch zukünftig noch stationär einkaufen - die Frage ist nur, wie. Nike macht seit Sommer dieses Jahres mit seinem "Nike Live Concept Store" vor, wie datengetriebene Läden der Zukunft aussehen könnten. Wir zeigen Bilder des Hightech-Geschäfts.
 
15.11.2018
Bilder  
OutDoor-Impressionen 17.06.2018
Die Branche zeigt sich so vielfältig wie eh und je
Obwohl der erste Messetag den Eindruck hinterlässt, dass deutlich weniger Besucher zur OutDoor nach Friedrichshafen gekommen sind als in den vorangegangenen Jahren, präsentieren die Aussteller einfallsreich und kreativ ihre Neuheiten.
 
17.06.2018
Bilder  
OutDoor 2018 17.06.2018
Immer mehr Marken präsentieren nachhaltig hergestellte Produkte
Nachhaltigkeit bekommt besonders für das Segment Outdoor immer mehr Bedeutung. Ob Hersteller, Händler oder Kunden, umwelt- und ressourcenschonende, faire Produktion wird in allen Bereichen zum Thema - und daher auch auf der OutDoor 2018 groß inszeniert.
 
17.06.2018
Bilder  
Treffpunkt der kreativen Locals 10.09.2017
Adidas spielt Verknappung im größten Originals-Store der Welt
Mit Installationen von Künstlern, Community Walls und limitierten Modellen bespielt Adidas seine neuesten Flächen.
 
10.09.2017
Bilder  
Zwischenfazit 20.06.2017
So liefen die ersten Messetage
Nach einem sehr ruhigen Messeauftakt am Sonntag, kam am Montag allmählich Schwung in die OutDoor. SAZsport fragte Aussteller nach ihrer Meinung zu den ersten zwei Tagen.
 
20.06.2017
Bilder  
Produktneuheiten auf der OutDoor 19.06.2017
Das sind die Trends für F/S 2018
Vom wasserfesten Rucksack über leichtgewichtige Hängematten bis zur vollautomatisierten Herstellung einer Outdoor-Sandale – diese und weitere Outdoor-Trends für das kommende Jahr können Besucher auf der Messe in Friedrichshafen in Augenschein nehmen.
 
19.06.2017
Bilder  
Preisverleihung 19.06.2017
Neun Marken erhalten einen OutDoor Industry Award in Gold
Aus diesmal 330 Einsendungen (Vorjahr: 343) wählte eine sechsköpfige Fachjury in einem zweistufigen Prozess neun Gold-Gewinner, drei Start-ups und 26 Finalisten aus.
 
19.06.2017
Bilder  
Active Day von Wintersteiger 15.10.2009
Active Day von Wintersteiger
Active Day von Wintersteiger
 
15.10.2009