Handel 01.08.2017, 08:17 Uhr

Diese 6 Trends verändern den Handel

Quelle: 
shutterstock.com/gangis khan
Trend 6: Datensicherheit ist für das Kundenvertrauen unverzichtbar
Das Risiko von Cyberattacken steigt. Deutsche Konsumenten sind sich dieser Gefahr bewusst: 61 % kaufen online nur bei Unternehmen, denen sie vertrauen. 67 % wählen laut der PwC-Studie nur vertrauenswürdige Zahlungsanbieter aus. Um das Vertrauen der Verbraucher aufrecht zu erhalten und die Reputation zu schützen, müssen Händler in sichere Systeme und Prozesse investieren. Tun sie dies nicht, drohen bei nur einem Sicherheitsvorfall ein dauerhafter Imageschaden und der Verlust einer kritischen Menge an Kunden. Der Vertrauensaufbau ist ein langwieriger Prozess, wohingegen der Vertrauensverlust bei einem ernsten Vorfall rapide eintritt. Hinzu kommt: Der Anbieterwechsel ist im Netz nur einen Klick entfernt.