Florian Bergener

524 Artikel
Florian Bergener begann seine Journalistenkarriere 2004 mit einem Volontariat bei SAZsport und ist seit neun Jahren als fester freier Mitarbeiter für die Zeitung unterwegs. Zu seinen Schwerpunktthemen zählen Fitness und Wintersport, und darüber hinaus begleitet er redaktionell auch den österreichischen Markt. Im März 2015 wagte er den Schritt ins Unternehmertum mit der Live-Schaltung des Fitnessportals studiocheck247.com.

Neues Konzept für die Messe
21.07.2021

Das etwas andere Gesicht der ISPO Munich


Verkauf an Intersport und deren Mitglieder
16.07.2021

Warum Ochsner die Filialen von Sport Sperk abgestoßen hat


Neue Produkte in der Saison 2022
16.07.2021

Das sind die Highlights bei Camping-Zubehör


Nachhaltige Sportartikel
15.07.2021

Junge Sport-Labels für einen besseren Planeten


Trends für 2022
14.07.2021

Trailrunning-Marken setzen stark auf „Ultra“-Schuhe


In drei Segmenten aktiv
14.07.2021

Das hat Scoretex mit den Hausmarken vor


SAZsport-Podcast mit Hannes Oehler (La Sportiva)
09.07.2021

„Der Trend geht weg von braunen Schuhwänden“


"Wir sind ein Fels in der Brandung"
08.07.2021

Tatonka stellt sich für die Zukunft auf


"Feel cosy at home"
07.07.2021

Bei Fitnesstexilien geht der Trend weiter hin zur Loungewear


Full Customizing bei Wanderschuhen
07.07.2021

Der "Tecnica Forge"-Zug, auf den noch keine andere Marke aufgesprungen ist