Zielgruppe
                      
          
                      Branche
                  
      
              12.06.2024
      
      Outdoor: Auf der Jagd nach neuen Zielgruppen
        Die Jagd zählt zu den ursprünglichsten Outdoor-Formen, ebenso wie Wandern, und dennoch fremdeln viele Outdoor-Marken. Das könnte sich ändern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neue Marketingstrategie
                  
      
              11.06.2024
      
      Garmin DACH setzt auf neue Zielgruppen und Trendthemen
        Garmin DACH schärft seine Marketingstrategie und will eine neue Zielgruppe sowie Trendthemen in der breiten Masse ansprechen. Mit einem Imagespot im TV während der Fußball-EM und weiteren Marketingmaßnahmen will das Unternehmen neue Wege gehen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      SAZsport Forum zum Outdoortrend
                  
      
              19.06.2023
      
      So sehen Industrie und Handel die Zukunft von Outdoor
        Outdoor hat eine beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben. Ob das Wachstum so weitergeht? Wie Industrie und Handel darüber denken.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Shopping-Studie
                  
      
              29.03.2023
      
      Mehr als ein Viertel der Millennials will 2023 mehr online einkaufen
        Millennials wollen einer aktuellen Studie zufolge in diesem Jahr mehr online einkaufen, vor allem im Gesundheits- und Beauty-Bereich. Die Prognose schließt auch Luxusgüter mit ein.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Neupositionierung der Traditionsmarke
                  
      
              06.07.2022
      
      Maier Sports bewegt jetzt auch die Generation Y
        Traditionell hat Wanderhosen-Spezialist Maier Sports die etwas ältere Zielgruppe ab 40 aufwärts im Fokus. Wie die Marke jetzt auch die Generation Y gewinnen will, verrät Marketingleiter Stefan Taft im Interview.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Junge Zielgruppe
                  
      
              23.06.2022
      
      So gewinnen Unternehmen die Herzen der Gen Z
        Neue Generation, neue Regeln: Die Kaufkraft der Gen Z wächst - das macht sie als Zielgruppe für den Handel immer attraktiver. Was die junge Käufergeneration von Marken erwartet und wie man sie überzeugt, erklärt Georg Sobczak, Regional Vice President DACH bei Mirakl.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Customer Experience
                  
      
              08.03.2022
      
      Weibliche Zielgruppe: Wie funktioniert Female Commerce?
        Dass Frauen eine wichtige Zielgruppe sind, haben Unternehmen längst erkannt - und einige haben sich sogar ausschließlich auf die weibliche Käuferschaft fokussiert. Wie eine gelungene Ansprache der Damen der Schöpfung im E-Commerce gelingt, zeigen vier Best Practices.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Trend-Studie zum Einkaufsverhalten
                  
      
              12.01.2022
      
      Mehrheit der Gen Z und der Millennials kauft direkt bei Marken
        Direct to Consumer (D2C) ist weiter auf dem Vormarsch: Vor allem junge Konsumenten kaufen Produkte am liebsten direkt bei Markenherstellern. Diese Entwicklung belegt der Consumer Trends Report 2022 des Beratungsunternehmens Capgemini.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Zielgruppenanalyse
                  
      
              06.09.2021
      
      Die „neuen“ Outdoorer – und wie sie ticken
        Nach dem Boom ab den Nullerjahren hat sich der Outdoor-Markt stark diversifiziert. Kenne deinen Kunden, lautet die Devise. Eine Analyse von SAZsport erklärt nun, welche Personas konkret dahinter stecken.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      E-Commerce-Umsätze
                  
      
              20.08.2021
      
      Studie zeigt: Vor allem Millennials kurbeln den D2C-Vertrieb an
        Die Pandemie hat einen regelrechten E-Commerce-Boom ausgelöst. Besonders der Vertriebsweg Direct-to-Consumer (D2C) sowie der Cross-Border-Commerce legten überproportional zu, wofür laut einer Studie von Eshop World vor allem die Zielgruppe der Millenials gesorgt hat.  
                              
               weiterlesen