Zalando
Einstieg über Plattformgeschäft
05.09.2017
Stadium sneakt mit Zalando von USA nach Deutschland
Stadium Goods hat angedockt: Über das Zalando-Partnerprogramm expandiert der amerikanische Sneaker und Streetwear-Händler in den deutschen und nach der Pilotphase in den europäischen Markt.
weiterlesen
Quartalszahlen
10.08.2017
Zalando: Investitionen schmälern Unternehmensgewinn
Der Berliner Modeversender Zalando setzt voll auf Wachstumsinvestitionen: Gegenüber dem Vorjahreszeitraum hat sich das Investitionsvolumen im ersten Halbjahr 2017 fast verdoppelt. Das schmälert den Gewinn.
weiterlesen
Stationäre Expansion
07.08.2017
Vom Pure Player zum Einzelhandel: Wenn Onliner sesshaft werden
Amazon übernimmt Whole Foods - und ist damit nicht der erste Onliner, der stationär expandiert. Doch gibt es ihn wirklich, den Trend der Pure Player hin zum Einzelhandel?
weiterlesen
Weiterer Vertriebskanal erschlossen
02.08.2017
ANWR richtet eigenen Ebay-Shop ein
Nur wenige Wochen nachdem die ANWR Group ihre neue Partnerschaft mit Zalando bekanntgegeben hat, erweitert die Verbundgruppe ihr Vertriebsnetz erneut: In Kürze bekommt die Online-Plattform Schuhe.de einen eigenen Ebay-Shop.
weiterlesen
ANWR-Generalversammlung
27.06.2017
Althaus erläutert Zalando-Deal
Bei der Generalversammlung von Sport-2000-Mutter ANWR in München stand unter anderem die erst jüngst beschlossene Kooperation von Schuhe.de mit dem Online-Versandhändler Zalando im Mittelpunkt.
weiterlesen
Pilotphase mit ausgewählten Händlern
16.06.2017
ANWR kooperiert mit Zalando
Die ANWR Media GmbH, Tochtergesellschaft der ANWR Group und Betreiberin von Schuhe.de, hat soeben einen Partnervertrag mit Zalando geschlossen. Dadurch soll den Mitgliedern des Verbunds ein neuer Absatzkanal eröffnet werden.
weiterlesen
Vorläufige Geschäftszahlen
19.04.2017
Zalando: Knapp eine Milliarde Quartalsumsatz
Läuft bei Zalando: Vorläufigen Zahlen zufolge wird der Modeversender im ersten Quartal 2017 Konzernumsätze von 971 bis 987 Mio. Euro erwirtschaften. Das entspricht einem Plus von 22 bis 24 %.
weiterlesen
Wachstum durch Investitionen
01.03.2017
Zalando übernimmt den Basketball-Spezialisten Kickz
Im Geschäftsjahr 2016 konnte Zalando u.a. durch Investitionen seinen Umsatz um 23 % steigern und sein bereinigtes EBIT mehr als verdoppeln. Nun hat der Online-Riese die Übernahme des Multichannel-Händlers Kickz bekanntgegeben.
weiterlesen
ISPO-Symposium zum Online-Handel
10.02.2017
Gehört die Zukunft den Schnellen oder den Großen?
Adidas lud im Rahmen der ISPO zum Symposium „Die Macht der Innovation. Digitalisierung als Wachstumsimpuls für Industrie und Handel.“ Immerhin: Ganz einig war sich die Prominenz bei der Einschätzung der Zukunft des digitalen Handels aber nicht.
weiterlesen
Zalando Umsatzzahlen
17.01.2017
Über 1 Milliarde Euro Umsatz im vierten Quartal
Fabelzahlen aus Berlin: Zalando knackt erstmals die Umsatzmilliarde innerhalb eines Quartals, erwirtschaftet 2016 einen Konzernumsatz von 3,6 Mrd. Euro und verdoppelt seine Profitabilität.
weiterlesen