Studie
München bleibt Spitzenreiter
29.03.2021
Passantenfrequenz in deutschen Einkaufsstraßen stark rückläufig
Zwischen 20 und 50 Prozent an Passantenfrequenz haben die wichtigsten Einkaufsstraßen in Deutschland im vergangenen Jahr verloren. Zu diesem Ergebnis kam eine gemeinsame Studie von Imtargis und Hystreet.com.
weiterlesen
Nach der Pandemie
29.03.2021
Jeder Vierte will das neue digitale Konsumverhalten künftig beibehalten
Der aktuelle "E-Commerce Report DACH 2020" von Kantar Sifo und Nets Group zeigt: Mehr als 96 Prozent der Österreicher, Deutschen und Schweizer haben 2020 online eingekauft. Jeder Vierte plant, sein neues Konsumverhalten auch künftig beizubehalten.
weiterlesen
bevh-Studie
24.03.2021
So relevant ist der digitale Handel für die deutsche Wirtschaft
Der bevh hat eine bemerkenswerte Studie veröffentlicht. Demnach ist der digitale Handel in Deutschland in Sachen Mitarbeiter und BIP-Anteil fast so groß wie die deutsche Automobilindustrie.
weiterlesen
Umfrage des HDE unter rund 1.000 Händlern
19.03.2021
Handel trotz Click & Meet mit deutlichen Umsatzverlusten
Eine aktuelle Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) ergab, dass auch in der vergangenen Woche die Umsätze der vom Lockdown betroffenen Händler deutlich hinter denen des Vorjahres zurückblieben.
weiterlesen
E-Mail Benchmarks 2021
15.03.2021
Zehn aktuelle Fakten zum Newsletter-Marketing
Am Donnerstag werden deutschlandweit die meisten E-Mails verschickt - und zwar zwischen 9 und 12 Uhr. Die Studie E-Mail-Marketing Benchmark 2021 von Inxmail präsentiert interessante Kennzahlen.
weiterlesen
Sportmarken besonders beliebt
15.03.2021
Teenies von heute: Reflektierte Käufer und versierte Mediennutzer
Der aktuelle Report von GroupM zeigt: Mehr als drei Viertel der deutschen Teenies gehen kritisch mit Online-Inhalten um. Mehr als jeder zweite Teenager bevorzugt nachhaltige Produkte und die meisten informieren sich vor dem Kauf über die Produkte.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
11.03.2021
Arbeiten in der Post-Corona-Ära: Angestellte wünschen sich Einzelbüros
Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage wünschen sich vier von zehn Büroarbeitern nach der Pandemie einen festen Arbeitsplatz im Einzelbüro - ins Großraumbüro will kaum noch jemand.
weiterlesen
Studie
09.03.2021
Über 80 Prozent der Deutschen vermissen das Einkaufen im stationären Handel
Der stationäre Handel wird von über 80 Prozent der deutschen Konsumenten schmerzlich vermisst. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Offerista Group.
weiterlesen
Über alle Branchen hinweg
08.03.2021
Frauenanteil in Führungspositionen geht leicht zurück
Am 8. März wird der Weltfrauentag begangen. Aus diesem Anlass veröffentlichte die Wirtschaftsauskunftei Crifbürgel ein aktuelles Studienergebnis: Die Quote von Frauen in Führungspositionen in deutschen Unternehmen liegt nur bei rund 25 Prozent.
weiterlesen
Von Bayern bis Thüringen
23.02.2021
Die regionalen Unterschiede beim Online-Shopping
In Sachsen ist der Online-Einkauf von Erotikartikeln pro Einwohner im Deutschlandvergleich am höchsten. In Hamburg indes liebt man Kleidung und Schuhe: Was die Deutschen im Jahr 2020 in den verschiedenen Regionen online gekauft haben, zeigen aktuelle Daten von Klarna.
weiterlesen