Studie
E-Mail Benchmarks 2021
15.03.2021
Zehn aktuelle Fakten zum Newsletter-Marketing
Am Donnerstag werden deutschlandweit die meisten E-Mails verschickt - und zwar zwischen 9 und 12 Uhr. Die Studie E-Mail-Marketing Benchmark 2021 von Inxmail präsentiert interessante Kennzahlen.
weiterlesen
Sportmarken besonders beliebt
15.03.2021
Teenies von heute: Reflektierte Käufer und versierte Mediennutzer
Der aktuelle Report von GroupM zeigt: Mehr als drei Viertel der deutschen Teenies gehen kritisch mit Online-Inhalten um. Mehr als jeder zweite Teenager bevorzugt nachhaltige Produkte und die meisten informieren sich vor dem Kauf über die Produkte.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
11.03.2021
Arbeiten in der Post-Corona-Ära: Angestellte wünschen sich Einzelbüros
Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage wünschen sich vier von zehn Büroarbeitern nach der Pandemie einen festen Arbeitsplatz im Einzelbüro - ins Großraumbüro will kaum noch jemand.
weiterlesen
Studie
09.03.2021
Über 80 Prozent der Deutschen vermissen das Einkaufen im stationären Handel
Der stationäre Handel wird von über 80 Prozent der deutschen Konsumenten schmerzlich vermisst. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Offerista Group.
weiterlesen
Über alle Branchen hinweg
08.03.2021
Frauenanteil in Führungspositionen geht leicht zurück
Am 8. März wird der Weltfrauentag begangen. Aus diesem Anlass veröffentlichte die Wirtschaftsauskunftei Crifbürgel ein aktuelles Studienergebnis: Die Quote von Frauen in Führungspositionen in deutschen Unternehmen liegt nur bei rund 25 Prozent.
weiterlesen
Von Bayern bis Thüringen
23.02.2021
Die regionalen Unterschiede beim Online-Shopping
In Sachsen ist der Online-Einkauf von Erotikartikeln pro Einwohner im Deutschlandvergleich am höchsten. In Hamburg indes liebt man Kleidung und Schuhe: Was die Deutschen im Jahr 2020 in den verschiedenen Regionen online gekauft haben, zeigen aktuelle Daten von Klarna.
weiterlesen
Umfrage von NielsenIQ
22.02.2021
Online-Einkäufe werden am liebsten am Wochenende erledigt
Einkaufstag Nummer eins ist auch für Internet-Shopper der Samstag, wie eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens NielsenIQ ergab. Unbeliebtester Shopping-Tag unter Online-Einkäufern ist der Montag.
weiterlesen
Umfrage bei 780 Entscheidern
17.02.2021
Wird Corona die Sportbranche langfristig verändern?
Die jüngste Ausgabe der PwC Sports Survey zeigt, wie sich die Sportbranche durch den Einfluss von Covid-19 oder Trends wie beispielsweise E-Sports langfristig verändern könnte.
weiterlesen
E-Commerce Versandstudie 2021
11.02.2021
Hohe Logistikkosten sorgen für weniger Gratisversand
Multi-Carrier-Management gewinnt an Bedeutung und hohe Logistikkosten sorgen für weniger Gratisversand. Das sind zwei Ergebnisse einer aktuellen Studie von ParcelLab zur E-Commerce-Logistik im Corona-Jahr.
weiterlesen
Neue Studie zu Corona
10.02.2021
Kein erhöhtes Infektionsrisiko im Einzelhandel
Gute Nachrichten für Sporthändler und Geschäfte aus anderen Branchen: Laut einer aktuellen Studie von einer Bundesoberbehörde und einer Berufsgenossenschaft besteht für Beschäftigte und Kunden im Einzelhandel kein erhöhtes Corona-Risiko.
weiterlesen