Studie
Klarna Holiday Report
09.11.2021
Weihnachtssaison: Neun spannende Insights für Händler
Wie wird das Weihnachtsgeschäft 2021? Der Zahlungsanbieter Klarna hat mehr als 8.000 deutsche Kunden befragt und liefert Fakten und Erkenntnisse rund um das anstehende Xmas-Shopping.
weiterlesen
Konsum-Studie
04.11.2021
Für Verbraucher sind vor allem Qualität und Nachhaltigkeit wichtig
Im Zuge der Studie „Decoding Consumer Behavior“ hat die Strategie-Beratung Roland Berger Veränderungen im Kaufverhalten während Corona untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass Kunden heute zwar auf den Preis achten, aber auch einen hohen Qualitätsanspruch haben.
weiterlesen
HDE-Konsumbarometer im November
04.11.2021
Verbraucherstimmung verbessert sich zum Weihnachtsgeschäft
Wie aus dem aktuellen Konsumbarometer des Handelsverband Deutschland (HDE) hervorgeht, legt die Verbraucherstimmung im November geringfügig zu und unterbricht den dreimonatigen Abwärtstrend.
weiterlesen
Umfrage von Bitkom
29.10.2021
Online-Handel: Jede siebte Bestellung wird retourniert
Rund 15 Prozent der online bestellten Waren werden in Deutschland zurückgeschickt - ein Problem für die Händler und die Umwelt. Digitale Technologien wie KI oder Big Data sollen dabei helfen, das Problem in den Griff zu bekommen.
weiterlesen
Nach dem DKV-Gesundheitsreport 2021
18.10.2021
Warum sich die Deutschen als „Sitz-Weltmeister“ fühlen dürfen
Die Deutsche Sporthochschule Köln hat soeben ihren neuen Gesundheitsreport veröffentlicht. Eine der Kernbotschaften: Die Deutschen werden immer träger – und entwickeln sich zu „Sitz-Weltmeistern“.
weiterlesen
Studie zum Online-Shopping
18.10.2021
Mehrheit der Deutschen bestellt Waren nach Hause - auch wenn niemand da ist
Mit einem Klick Schuhe, Möbel oder Laptops kaufen und nach Hause liefern lassen - das ist praktisch und bequem. 74 Prozent der Deutschen lassen sich Waren jedoch auch dann nach Hause schicken, wenn am Liefertag niemand anwesend sein wird, zeigt eine Studie.
weiterlesen
Bitkom-Studie
15.10.2021
Corona-Schub: So digital ist der Handel in Deutschland heute
Der Bitkom hat 500 Groß- und Einzelhändler nach ihren Digitalisierungsaktivitäten befragt. Das Fazit: Es hat sich viel getan, doch die Herausforderungen gerade im stationären Bereich bleiben groß.
weiterlesen
Empathie und Vertrauen
11.10.2021
Wie Unternehmensführung in Zeiten von New Work aussehen muss
Digitalisierung und Corona-Pandemie haben die Arbeitswelt stark in Richtung Flexibilität verändert. Traditionelle Führung und starre Hierarchien stoßen in der modernen Arbeitswelt an Grenzen. Gesucht wird ein positives Arbeitsumfeld.
weiterlesen
PayPal-Studie
11.10.2021
93 Prozent der Deutschen erwarten bargeldlose Bezahloptionen am POS
Was sind die Kundenerwartungen, wenn es ums Bezahlen geht? PayPal hat dazu eine Studie durchgeführt, die zeigt: Verbraucher wollen auf die Auswahl an Bezahlmethoden, die sie aus dem Online-Handel kennen, auch im Ladengeschäft nicht mehr verzichten.
weiterlesen
Digital Dialog Insights 2021
11.10.2021
E-Commerce-Wachstum setzt sich fort
Das E-Commerce-Wachstum setzt sich fort, getrieben von direkten Transaktionen, vor allem an reichweitenstarken Touchpoints, neuen Produktkategorien und verbesserten Einkaufserlebnissen. Das sind Ergebnisse der Studie "Digital Dialog Insights 2021".
weiterlesen