Studie
Umfrage von Bitkom
29.10.2021
Online-Handel: Jede siebte Bestellung wird retourniert
Rund 15 Prozent der online bestellten Waren werden in Deutschland zurückgeschickt - ein Problem für die Händler und die Umwelt. Digitale Technologien wie KI oder Big Data sollen dabei helfen, das Problem in den Griff zu bekommen.
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Nach dem DKV-Gesundheitsreport 2021
18.10.2021
Warum sich die Deutschen als „Sitz-Weltmeister“ fühlen dürfen
Die Deutsche Sporthochschule Köln hat soeben ihren neuen Gesundheitsreport veröffentlicht. Eine der Kernbotschaften: Die Deutschen werden immer träger – und entwickeln sich zu „Sitz-Weltmeistern“.
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Studie zum Online-Shopping
18.10.2021
Mehrheit der Deutschen bestellt Waren nach Hause - auch wenn niemand da ist
Mit einem Klick Schuhe, Möbel oder Laptops kaufen und nach Hause liefern lassen - das ist praktisch und bequem. 74 Prozent der Deutschen lassen sich Waren jedoch auch dann nach Hause schicken, wenn am Liefertag niemand anwesend sein wird, zeigt eine Studie.
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Bitkom-Studie
15.10.2021
Corona-Schub: So digital ist der Handel in Deutschland heute
Der Bitkom hat 500 Groß- und Einzelhändler nach ihren Digitalisierungsaktivitäten befragt. Das Fazit: Es hat sich viel getan, doch die Herausforderungen gerade im stationären Bereich bleiben groß.
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Empathie und Vertrauen
11.10.2021
Wie Unternehmensführung in Zeiten von New Work aussehen muss
Digitalisierung und Corona-Pandemie haben die Arbeitswelt stark in Richtung Flexibilität verändert. Traditionelle Führung und starre Hierarchien stoßen in der modernen Arbeitswelt an Grenzen. Gesucht wird ein positives Arbeitsumfeld.
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PayPal-Studie
11.10.2021
93 Prozent der Deutschen erwarten bargeldlose Bezahloptionen am POS
Was sind die Kundenerwartungen, wenn es ums Bezahlen geht? PayPal hat dazu eine Studie durchgeführt, die zeigt: Verbraucher wollen auf die Auswahl an Bezahlmethoden, die sie aus dem Online-Handel kennen, auch im Ladengeschäft nicht mehr verzichten.
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Digital Dialog Insights 2021
11.10.2021
E-Commerce-Wachstum setzt sich fort
Das E-Commerce-Wachstum setzt sich fort, getrieben von direkten Transaktionen, vor allem an reichweitenstarken Touchpoints, neuen Produktkategorien und verbesserten Einkaufserlebnissen. Das sind Ergebnisse der Studie "Digital Dialog Insights 2021".
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Black Friday, Cyber Monday und Co.
11.10.2021
Deutsche Kunden starten mit wenig Markenloyalität ins Weihnachts-Shopping
Ist der Preis das entscheidende Kriterium an vorweihnachtlichen Schnäppchentagen wie dem Black Friday? Eine Studie von Outbrain zeigt, dass das für die Mehrheit der Deutschen tatsächlich zutrifft - und viele sich zudem gründlich vorab über die besten Deals informieren.
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Aktuelle Studie zum Kundenverhalten
04.10.2021
So tickt der neue Konsument
Jüngste Ereignisse und Entwicklungen haben bei vielen Menschen zu einem Umdenken bezüglich des eigenen Lebensstils geführt. Auch die Kaufmotive haben sich gewandelt und von Preis sowie Qualität gelöst.
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EMEA Vendor Report 2021
04.10.2021
Studie: Das stört Brands am Amazon-Marktplatz am meisten
Viele Marken profitieren von dem Verkauf auf Amazon, doch es hagelt auch immer wieder Kritik. Die E-Commerce-Unternehmen Pattern und Profitero haben in einer Studie untersucht, was die größten Pain Points sind.
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