Studie
YouGov-Umfrage
04.10.2022
Verbraucher wollen beim Weihnachtsshopping sparen
Laut einer aktuellen YouGov-Umfrage im Auftrag von Ebay wollen die Deutschen zum diesjährigen Weihnachtsfest weniger tief in die Tasche greifen.
weiterlesen
Studie des österreichischen Handelsverbands
30.09.2022
Österreichischer Sporthandel soll um zwölf Prozent wachsen
Laut einer aktuellen Studie des österreichischen Handelsverbandes sollen sich die Ausgaben im stationären Sportfachhandel um zwölf Prozent erhöhen. Wachstumstreiber sind vor allem E-Bikes. Im E-Commerce sind die Zahlen jedoch rückläufig.
weiterlesen
Arbeitsmarkt
28.09.2022
Junge Menschen verlieren Bindung an den Job
Knapp die Hälfte der Arbeitnehmer würde in Teilzeit wechseln, wenn es der Arbeitgeber erlaubt – das ist das Ergebnis einer Umfrage. Die Bindung an den Job nimmt demnach vor allem bei jungen Menschen ab.
weiterlesen
Payment-Studie
26.09.2022
Krise macht Verbraucher zu Schnäppchenjägern
Die sich verschlechternde wirtschaftliche Lage verändert das Online-Einkaufsverhalten der Konsumenten. Eine aktuelle Studie des Payment-Providers Checkout.com fördert aber auch Entwicklungen zutage, die mit der aktuellen Konsum-Krise nichts zu tun haben.
weiterlesen
Sonntag ist Online-Shopping-Tag
23.09.2022
Wie Händler von Stoßzeiten im E-Commerce profitieren können
Einer aktuellen Studie zufolge ist der Sonntagabend der beliebteste Zeitpunkt für das Online-Shopping. Auch montags wird verstärkt eingekauft. Mit der richtigen Strategie können Händler von Stoßzeiten im E-Commerce profitieren.
weiterlesen
Studie zur Newsletter-Nutzung
21.09.2022
Newsletter sorgen zunehmend für direkte Online-Käufe
Newsletter sind nach wie vor beliebt - und kurbeln auch verstärkt den Vertrieb an. Eine Studie von United Internet Media zeigt, dass mehr als ein Drittel der Newsletter-Empfänger schon einmal direkt aus einem Mailing heraus etwas gekauft haben.
weiterlesen
Bitkom-Studie
20.09.2022
Viele Unternehmen im Falle eines Cyber-Angriffs schlecht vorbereitet
Viele Unternehmen haben keinen Notfallplan im Falle einer Cyber-Attacke parat. Das zeigt eine aktuelle Studie des Branchenverbands Bitkom.
weiterlesen
Augmented Reality
19.09.2022
Verbraucher betrachten AR als wichtigen Bestandteil der Shopping-Erfahrung
Das Verhältnis vieler Händler und Marken zu Augmented Reality ist widersprüchlich. Obwohl die Technologie vielseitig eingesetzt werden kann und bei Kunden gut ankommt, wird ihr Potenzial häufig noch unterschätzt, zeigt eine aktuelle Studie.
weiterlesen
Intersport Sportreport 2022
16.09.2022
Zu wenige Österreicher motivieren ihre Kinder zum Sport
Bewegung ist wichtig für die Entwicklung – dabei sind sich die Österreicher laut Intersport Sportreport 2022 einig. Dennoch treiben nur die Hälfte der Eltern regelmäßig Sport mit ihren Kindern. Insgesamt sind die Menschen dort jedoch aktiver als noch im Vorjahr.
weiterlesen
Top 20 Fashion Retail
15.09.2022
Studie: Online-Modemarkt in der EU wird bis 2025 um 50 Prozent wachsen
Trotz Corona und Einbruch des Konsumklimas geht das belgische Beratungsinstitut CBCommerce.eu von einem stetigen Wachstum des Online-Modehandels in der EU aus, befeuert vom zunehmenden Second-Hand-Segment. Das aktuelle Top-20-Ranking wird angeführt von Zalando.
weiterlesen