Skibekleidung
Strategien werden angepasst
07.02.2022
Darauf kommt es bei Skitextilien künftig noch mehr an
Lokal schneearme Winter und fast eineinhalb ausgefallene Saisons – Skitextilien hatten zuletzt einen schweren Stand. Doch gewisse Trends belebten den Markt. Der Handel ist aber gefordert, seine Strategie weiter anzupassen.
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Farben, Innovationen, Nachhaltigkeit
04.02.2022
Die neuen Skimode-Trends 2022/23 verbinden Fashion und Funktion
Die Grenzen sind fließend. Modische Trends und innovative Technologien liefern passgenaue Lösungen für Pistenskifahrer, Freerider und Tourengeher.
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Erste ÖSV-Fankollektion
29.11.2021
Schöffel bleibt Partner des ÖSV
Der Outdoor-Ausrüster Schöffel wird auch in den kommenden Jahren die Athleten des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) einkleiden. Der Vertrag wurde bis 2026 verlängert.
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Für weitere vier Jahre
06.10.2021
X-Bionic verlängert Partnerschaft mit Swiss-Ski
Die Schweizer Funktionsmarke X-Bionic (Swiss RD AG) bleibt weiterhin Ausrüster des Skiverbands Swiss-Ski. Das Unternehmen hat dazu beigetragen, dass Swiss-Ski in den Jahren 2020 und 2021 den Titel der alpinen Ski-Nation Nr.1 gewonnen hat.
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Künftig auch bei Bekleidung
10.02.2021
Im Sporthandel ist Mieten das neue Kaufen
Intersport verleiht in Österreich auch Skitextilien. Was sich die Verbundgruppe davon verspricht – und wie ein Spezialist aus Wien die so schwierige Saison erlebt.
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Wintersaison 2021/22
08.02.2021
Kinder-Skibekleidung hat Potenzial
Langes Leben statt Fast Fashion: Mit Nachhaltigkeit und kindgerechten Lösungen unterscheiden sich die Skimode-Marken von den Fast-Fashion-Wettbewerbern.
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Zeitgemäße Ästhetik
01.02.2021
So sieht die Skimode für die Saison 2021/22 aus
Die Skifashion 2021/22 setzt mit einer ausgewogenen Balance aus Style, Funktion und Nachhaltigkeit ein Statement in Zeiten des Wandels.
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Textile Sortimente
01.02.2021
Fitness und Running sind die Gewinner der Corona-Krise
Textilien haben dem Sporthandel in dieser Saison große Schwierigkeiten bereitet, doch einzelne Sortimente laufen trotz Corona.
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Team stellt sich neu auf
11.01.2021
Capranea findet Investor für USA-Expansion
Skibekleider Capranea sichert sich eine strategische Investition, um die globale Expansion voranzutreiben und ernennt Progression Brands Group zum globalen operativen Partner.
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Nachhaltig und leistungsstark
09.10.2020
Helly Hansen präsentiert seine Weltneuheit
Nachhaltige Performance gibt es nicht? Der norwegische Outdoor-Bekleider Helly Hansen will mit seiner neuen Technologie „Lifa Infinitiy Pro“ zeigen, dass es geht.
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