Erste ÖSV-Fankollektion 29.11.2021, 12:44 Uhr

Schöffel bleibt Partner des ÖSV

Der Outdoor-Ausrüster Schöffel wird auch in den kommenden Jahren die Athleten des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) einkleiden. Der Vertrag wurde bis 2026 verlängert.
Peter Schöffel (r.) geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH, und ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober (l.) haben den Vertrag in anlässlich des Skiweltcup-Stopp in Lech Zürs unterzeichnet.
(Quelle: Schöffel)
Bereits seit 2008 ist Schöffel Ausrüster des Österreichischen Skiverbands (ÖSV), nun wurde die Partnerschaft bis 2026 verlängert. Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH, und ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober haben den Vertrag in anlässlich des Skiweltcup-Stopp in Lech Zürs unterzeichnet. Passend zur Vertragsverlängerung konnten dort die ÖSV-Athleten Christian Hirschbühl und Dominik Raschner auch gleich einen Doppelsieg im Parallel-Event in Schöffel-Ausstattung feiern.
„Die Spitzensportlerinnen und Sportler des ÖSV auszustatten, ist für uns eine besondere Ehre. Der Anspruch ist, die Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zur perfekten Abfahrt optimal zu unterstützen. So betrachten wir die Kooperation seit Beginn im Jahr 2008 als wertvolle Inspiration für höchste Technologieentwicklung“, erklärt Peter Schöffel. In der aktuellen Saison werden von dem Schwabmünchener Unternehmen rund 350 ÖSV Skialpin-, Parasport- und Skicross-Athletinnen und -Athleten eingekleidet, darunter zahlreiche Weltmeister und Olympiasieger. Zudem laufen auch die Trainer, Betreuer und offizielle Vertreter des Verbands mit Bekleidung von Schöffel auf. Die Wettkampf-Ausstattung umfasst die maßgefertigten Rennanzüge für die Disziplinen Slalom, Riesenslalom, Super-G und Abfahrt genauso wie Wärmebekleidung für die Piste in den Verbandsfarben Weiß und Rot. Hochwertige Freizeitbekleidung für die kühle Jahreszeit rundet die Einkleidung des ÖSV ab.
Ab der Saison 2022/23 soll es erstmals auch eine ÖSV-Fankollektion im gleichen Design der aktuellen Athleten-Kollektion geben. Kinder und Jugendliche haben so die Möglichkeit, im selben Rennanzug-Design wie ihre Idole an den Start zu gehen.



Das könnte Sie auch interessieren