Für weitere vier Jahre 06.10.2021, 11:41 Uhr

X-Bionic verlängert Partnerschaft mit Swiss-Ski

Die Schweizer Funktionsmarke X-Bionic (Swiss RD AG) bleibt weiterhin Ausrüster des Skiverbands Swiss-Ski. Das Unternehmen hat dazu beigetragen, dass Swiss-Ski in den Jahren 2020 und 2021 den Titel der alpinen Ski-Nation Nr.1 gewonnen hat.
Steffen Pabst, Commercial Director X-Bionic/X-Socks, Dr. Urs Lehmann, Präsident Swiss-Ski, Bernhard Aregger, Geschäftsführer Swiss-Ski) (v.l.n.r.).
(Quelle: X-Bionic)
Der Schweizerische Skiverband Swiss-Ski setzt im Bereich der funktionellen Ski-Unterwäsche für weitere vier Jahre auf die Fachkompetenz von X-Bionic. Während der vergangenen acht Jahre konnte der Hersteller von funktioneller Ski-Unterwäsche, der 2019 von der Swiss R&D AG übernommen wurde, einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass Swiss-Ski in den Jahren 2020 und 2021 den Titel der alpinen Ski Nation Nr.1 gewonnen hat. Während der Partnerschaft wurde auch in enger Zusammenarbeit an der Entwicklung von neuen Technologien gearbeitet – entstanden ist beispielsweise die „Energy Accumulator Armadillo“-Kollektion, eine schnitt-resistente Unterwäsche, die zukünftig im Bereich der Sicherheit eine wichtige Rolle spielen wird.
Neben den alpinen Sportlern soll jetzt auch das Skicross-Team mit X-Bionic Produkten eingekleidet werden. „Während unserer bisherigen Partnerschaft bewies X-Bionic, welch große Relevanz die perfekte funktionelle Unterwäsche auf das Körpergefühl und die Aerodynamik für unsere Athletinnen und Athleten hat. Wir sind stolz und freuen uns, mit diesem innovativen und technologisch hochstehenden Schweizer Unternehmen in die Zukunft gehen zu dürfen“, so Christian Zingg, der Geschäftsführer des Swiss-Ski Pools.
„Durch die Fortführung der Partnerschaft mit Swiss-Ski unterstützen wir nicht nur den höchst erfolgreichen Spitzensport, sondern auch die zukünftige Generation der Ski-Stars. X-Bionic ruht sich nicht auf den Lorbeeren des Erfolges der letzten Jahre aus, sondern entwickelt jetzt schon die nächste Innovation für funktionelle Ski-Unterwäsche“, erklärt Professor Dr. Bodo W. Lambertz, Chairman und Gründer von X-Bionic.
Die Partnerschaft zwischen Swiss-Ski, dem Swiss-Ski Pool und X-Bionic soll mindestens bis ins Jahr 2026 fortgeführt werden.



Das könnte Sie auch interessieren