Payment
Im zweiten Pandemiejahr
21.02.2022
Bargeldloses Bezahlen mit Girocard erhält kräftigen Schub
Nie zuvor nutzten Deutschlands Verbraucher die Plastikkarte so häufig anstelle von Schein und Münze wie 2021. Rund 5,9 Milliarden Bezahlvorgänge mit der Girocard zählte die Frankfurter Einrichtung Euro Kartensysteme im vergangenen Jahr.
weiterlesen
Studie zum Thema Payment
09.02.2022
Händler beschäftigen sich nicht ausreichend mit Zahlungsarten
Das "Payment-Rad" dreht sich immer schneller. Wie wichtig die richtige Zusammensetzung des Zahlartenportfolios für die Umsatzgenerierung ist und warum Händler die verschiedenen Potenziale besser nutzen sollten, zeigt eine Studie von Payone.
weiterlesen
Financial Customer Experience
04.02.2022
So lässt sich die Kundenbindung im Inkasso-Fall stärken
An jedem Touchpoint entlang der Customer Journey sollten Kunden konsistente, positive Erfahrungen machen - das erhöht die Kundenbindung. Wie sich das auch beim Mahn- und Inkassoprozess gewährleisten lässt, erklärt Jochen Schüßler, CCO bei der Troy GmbH.
weiterlesen
Ratenzahlung
25.01.2022
Heute kaufen, morgen bezahlen
Seit Beginn der Corona-Pandemie haben Ratenkaufangebote weiter an Attraktivität gewonnen. Händler können ihren Kunden so die Kaufentscheidung erleichtern - und den Umsatz deutlich steigern.
weiterlesen
Prognose
10.01.2022
Studie sagt weltweiten Boom für Zahlungen mit Prepaid-Karten bis 2026 voraus
In Deutschland haben sie oft den Ruf der "Kreditkarte des armen Mannes": Prepaid-Karten. Doch eine US-amerikanische Studie sagt weltweit einen starken Zuwachs dieses Zahlungsmittels voraus. Prepaid wird demnach den Wert kontaktloser Zahlungen deutlich übersteigen.
weiterlesen
Karte oder Smartphone
26.11.2021
Umfrage: Trend zum bargeldlosen Bezahlen vor allem bei Jüngeren
Deutschland ein "Land der Barzahler"? Das stimmt wohl nur noch für Teile der Bevölkerung, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Vor allem jüngere Menschen favorisieren inzwischen das Bezahlen ohne Schein und Münze.
weiterlesen
„Revolution“ an der Kasse
24.11.2021
Digitale Payment-Lösung für den stationären Sporthandel
Bezahlen ohne Bargeld und ohne Karte: Dienstleister Unzer hat auf dem Sporthandelskongress von SAZsport eine Lösung vorgestellt, die dem Kunden einen Kauf auf Rechnung ermöglicht. Was hinter „Pay Later POS“ steckt.
weiterlesen
Zahlung am PoS
24.11.2021
Stripe führt Kartenzahlungssystem Terminal in Deutschland ein
Knapp zwei Jahre nach dem Start auf dem US-Markt führt der Payment-Dienstleister Stripe seine PoS-Lösung Terminal auch in ausgewählten europäischen Ländern ein. Ab sofort können auch deutsche Stripe-Kunden bargeldlose Zahlungen am Point of Sale entgegennehmen.
weiterlesen
PayPal-Studie
11.10.2021
93 Prozent der Deutschen erwarten bargeldlose Bezahloptionen am POS
Was sind die Kundenerwartungen, wenn es ums Bezahlen geht? PayPal hat dazu eine Studie durchgeführt, die zeigt: Verbraucher wollen auf die Auswahl an Bezahlmethoden, die sie aus dem Online-Handel kennen, auch im Ladengeschäft nicht mehr verzichten.
weiterlesen
Zahlungsdienst von Alibaba
13.09.2021
Chinesische Regierung will Alipay zerschlagen
Die chinesische Regierung geht schon seit Monaten gegen das Unternehmens-Imperium des chinesischen Milliardärs Jack Ma vor. Jetzt folgt ein weiterer Knall: Der Alibaba-Zahlungsdienst Alipay soll zerschlagen werden.
weiterlesen