Marktplatz
SAZsport-Podcast mit André Weinert (Decathlon)
22.11.2021
„Wir wollen die erste Adresse des Sports werden“
Sportdiscounter, Aldi des Sports – diese Begriffe und Vergleiche fallen immer, wenn es um Decathlon geht. Im Podcast erklärt Deutschland-CEO André Weinert, wie er darüber denkt und welche Vorteile der neue Marktplatz dem Sporthandel bietet.
weiterlesen
Multichannel-Expansion
05.11.2021
Decathlon restrukturiert das Filialnetz und wird zum Marktplatz
Nachdem Decathlon seit Jahren sein Filialnetz konstant ausgeweitet hat, wird nun ein neues Kapitel aufgeschlagen: Neben einigen Neueröffnungen werden auch Märkte geschlossen oder umgesiedelt. Außerdem öffnet sich Decathlon als Marktplatz für Marken und Händler.
weiterlesen
Geschäftszahlen für das dritte Quartal
02.11.2021
Ebay stellt für Weihnachten langsameres Umsatzwachstum in Aussicht
Ebay steigerte im dritten Quartal den Umsatz im Jahresvergleich um elf Prozent auf 2,5 Mrd. USD (2,15 Mrd. Euro). Für das Weihnachtsquartal stellte der Konzern zugleich ein langsameres Umsatzwachstum zwischen vier und sechs Prozent in Aussicht.
weiterlesen
Online-Geschäft flaut ab
02.11.2021
Amazon erleidet Gewinneinbruch - "Milliarden" Zusatzausgaben erwartet
Nach Rekordgewinnen während der Corona-Pandemie flaut der Boom beim Online-Handelsriesen Amazon immer stärker ab.
weiterlesen
Internationaler Online-Handel
18.10.2021
Amazon: Mehr Abstimmung mit Behörden gegen Produktpiraten
Schon lange ist der Verkauf von Produktfälschungen durch Händler über die Amazon-Plattform ein großes Problem. Nun will das US-amerikanische Unternehmen enger mit Behörden zusammenarbeiten.
weiterlesen
Programm für nachhaltigere Waren
12.10.2021
Amazon: Mehr als 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Produkte
Amazons Programm für nachhaltigere Produkte besteht nun weltweit aus 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Waren, von denen über 100.000 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien verfügbar sind. Darüber hinaus gibt es neue Nachhaltigkeitszertifikate.
weiterlesen
Umfassende Nachhaltigkeitsziele
06.10.2021
So will Zalando die Kreislaufwirtschaft in der Modeindustrie vorantreiben
Neue Geschäftsmodelle und Prozesse: Mit diversen Initiativen entlang des gesamten Produktlebenszyklus will Zalando seine Nachhaltigkeitsziele verfolgen - und so die Lebensdauer von Modeartikeln verlängern.
weiterlesen
EMEA Vendor Report 2021
04.10.2021
Studie: Das stört Brands am Amazon-Marktplatz am meisten
Viele Marken profitieren von dem Verkauf auf Amazon, doch es hagelt auch immer wieder Kritik. Die E-Commerce-Unternehmen Pattern und Profitero haben in einer Studie untersucht, was die größten Pain Points sind.
weiterlesen
Marktplatz Convention in Köln
30.09.2021
Ebay, Otto und Kaufland.de: Die drei großen Amazon-Verfolger im Pitch
Zwei Tage lang dreht sich in Köln alles um Marktplätze und Plattformen. Zum Auftakt der hybriden Marktplatz Convention lieferten sich Ebay, Otto und Kaufland.de ein heißes Rennen im großen Marktplatz Speeddating.
weiterlesen
Verkaufspreise im Blick
27.09.2021
Preisentwicklung: Galaxus geht in die Transparenzoffensive
Heute teuer, morgen günstig? Galaxus legt als - nach eigenen Angaben - erster Online-Händler in Deutschland die historische Preisentwicklung sämtlicher Produkte offen.
weiterlesen