Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Customer Experience
15.04.2021
Unternehmen kennen ihre Website-Besucher nicht
Jedes zweite Unternehmen ist nicht in der Lage, die User auf seiner Website zu identifizieren. Das sagt eine Studie von Forrester Consulting. Dadurch können sie auch keine Erkenntnisse über ihre Kunden gewinnen.
weiterlesen
Gefahr für den Einzelhandel
14.04.2021
Immer mehr Markenhersteller verkaufen direkt an Endkunden
Immer mehr Markenhersteller verkaufen auch direkt an die Endkunden. Mit eigenen Online-Shops und Läden suchen sie den unmittelbaren Kontakt zum Konsumenten und können damit in der Corona-Krise immer öfter punkten. Für den Handel ist das keine gute Nachricht.
weiterlesen
Neue Phishing-Welle
14.04.2021
Angebliche Information zur Paket-Sendungsverfolgung: Betrugs-SMS kursieren
Die Zeiten des erhöhten Bestellaufkommens in Online-Shops machen sich Betrüger zunutze: Die Polizei warnt vor "Smishing", dem illegalen Datenabgreifen via SMS, häufig in Form von angeblichen Information zur Paket-Sendungsverfolgung. Shops sollten ihre Kunden warnen.
weiterlesen
Start in Deutschland
13.04.2021
Mytraffic: Neues Tool zur Analyse von Kundenströmen in Städten
Das Unternehmen Mytraffic analysiert Fußgänger- und Fahrzeugströme für den Einzelhandel, Immobilienunternehmen und Städte - und bietet seinen Service nun auch in Deutschland an.
weiterlesen
Social Commerce
12.04.2021
WhatsApp Business: Neue Updates für Geschäftskunden
Verkaufen über WhatsApp Business soll einfacher werden: Der Messenger-Dienst hat dazu zwei Updates ausgerollt, die die Katalog-Funktion verbessern.
weiterlesen
Local SEO
12.04.2021
Google Maps Marketing: Tipps und Tricks für mehr lokale Sichtbarkeit
Google Maps Marketing stellt sicher, dass Firmen bei Google Maps gefunden werden. Es sorgt dafür, dass Händler schneller und zielsicherer Kunden gewinnen. André Hehemann erklärt, was Google Maps Marketing ist und warum lokales SEO heute wichtiger denn je ist.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Klaus Hofbauer (Hofbauer Teamsport)
09.04.2021
So geht es einem Top-Teamsport-Händler in Corona-Zeiten
Seit Monaten kein Vereinssport bedeutet kaum Umsatz. In einer neuen Podcast-Folge von SAZsport spricht Teamsport-Händler Klaus Hofbauer über Existenzängste, sein Dasein als Einzelkämpfer und die kommende Fußball-EM.
weiterlesen
Consumer Barometer 2021
08.04.2021
D2C wird bei Kunden immer beliebter
Das Consumer Barometer 2021 von IFH Köln und KPMG zeigt, dass der Direktkauf beim Hersteller immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die am stärksten direkt nachgefragten Produkte in diesem Bereich sind Textilien sowie Lebensmittel.
weiterlesen
GoDaddy-Studie
06.04.2021
Kleine Unternehmen wünschen sich Unterstützung beim Aufbau ihrer Online-Präsenz
Laut einer Umfrage des Website-Anbieters GoDaddy herrscht bei Kleinunternehmern in Deutschland Unterstützungsbedarf in Sachen Digitalisierung. Für einen Großteil sei es eine Herausforderung, digitale Lösungen zu etablieren und ihre technische Expertise auszubauen.
weiterlesen
Mehr Konferenz als Messe
31.03.2021
European Outdoor Summit und OutDoor by ISPO werden zusammengelegt
Vor Kurzem gab die Messe München die Verschiebung der OutDoor by ISPO auf den Oktober bekannt. Die EOG erklärt nun, wie die Messe in Verbindung mit dem European Outdoor Summit zur OutDoor by ISPO Global Summit Edition wird.
weiterlesen