Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nachhaltigkeitsbericht 2020
27.01.2022

Craghoppers setzt verstärkt auf Umweltschutz


Vertriebserweiterung
27.01.2022

Namuk expandiert nach Deutschland


Auswirkung auf die Lieferketten
26.01.2022

Chinesisches Neujahr: Welche Herausforderungen auf die globale Logistik zukommen


Customer Loyalty
25.01.2022

So wichtig sind Treueprogramme für deutsche Kunden


Erste physische Messe
24.01.2022

Frankfurt Fashion Week setzt stark auf Nachhaltigkeit



Digitale Awardverleihung
24.01.2022

#she is outdoors – Preisverleihung Gewinner 2022


Funktion, die keinen kalt lässt
24.01.2022

Baselayer vereinen Performance und Fashion


Cybercrime-Studie
24.01.2022

Diese Marken werden von Hackern am meisten für Phishing-Attacken missbraucht


Mobile Commerce und Mobile Marketing
24.01.2022

Fünf Fakten zur App-Nutzung, die E-Commerce-Marken kennen sollten


612 Schiffe warten auf Abfertigung
21.01.2022

Störungen im weltweiten Seefrachtverkehr halten an