Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nachhaltigkeitsbericht 2020
27.01.2022
Craghoppers setzt verstärkt auf Umweltschutz
Die britische Outdoor- und Reisemarke Craghoppers treibt ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit weiter konsequent voran. In diesem Zusammenhang hat die Marke ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, der sich auf das Geschäftsjahr 2020 bezieht.
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Vertriebserweiterung
27.01.2022
Namuk expandiert nach Deutschland
Die Produkte des Schweizer Start-ups Namuk sind ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Seit 2016 entwickelt die Marke strapazierfähige und langlebige Outdoor-Bekleidung für Kinder bis zwölf Jahren.
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Auswirkung auf die Lieferketten
26.01.2022
Chinesisches Neujahr: Welche Herausforderungen auf die globale Logistik zukommen
Das chinesische Neujahrsfest am 1. Februar wird eine enorme Auswirkung auf die globale Wirtschaft haben, die von den in China produzierten Waren abhängig ist. Wie beeinflusst all das die Logistik?
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Customer Loyalty
25.01.2022
So wichtig sind Treueprogramme für deutsche Kunden
Wie stehen die Deutschen zu Kundenbindungsprogrammen - und wie profitieren Marken davon? Mit diesen Fragen hat sich eine aktuelle Analyse des Marktforschungsunternehmens YouGov beschäftigt.
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Erste physische Messe
24.01.2022
Frankfurt Fashion Week setzt stark auf Nachhaltigkeit
Trotz pandemiebedingter Einschränkungen fand die Frankfurt Fashion Week vom 17. bis 21. Januar als hybrides Messeformat statt. Nach dem Soft Launch freuen sich die Veranstalter auf internationale Tradeshows im Juli.
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Digitale Awardverleihung
24.01.2022
#she is outdoors – Preisverleihung Gewinner 2022
Die Jury hat sich entschieden. Die Gewinner-Produkte des ersten Awards für Frauenprodukte werden Corona-bedingt am 26. Januar 2022 ab 19:00 Uhr in einem digitalen Event bekannt gegeben.
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Funktion, die keinen kalt lässt
24.01.2022
Baselayer vereinen Performance und Fashion
Warmes kann richtig cool sein: Die neuen Baselayer werden sowohl den funktionellen als auch dem modischen Anspruch gerecht.
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Cybercrime-Studie
24.01.2022
Diese Marken werden von Hackern am meisten für Phishing-Attacken missbraucht
Welche Marken werden von Hackern am meisten für Phishing-Attacken missbraucht? Dieser Frage geht die Cybersecurity-Firma Check Point in einer Studie nach.
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Mobile Commerce und Mobile Marketing
24.01.2022
Fünf Fakten zur App-Nutzung, die E-Commerce-Marken kennen sollten
Fast zwei Drittel der Verbraucher nutzen Apps von Einzelhändlern, um digitale und reale Erlebnisse zu verbinden. Das ist ein Ergebnis einer Studie von Airship. Sie zeigt weitere Fakten auf, die Händler und Marken kennen sollten.
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612 Schiffe warten auf Abfertigung
21.01.2022
Störungen im weltweiten Seefrachtverkehr halten an
Der Logistikspezialist Kühne+Nagel führt mit dem „Seaexplorer Störungsindikator“ ein Messsystem ein, um die Effizienz der weltweiten Container-Schifffahrtsnetze zu messen. Aktuell stehen 612 Containerschiffe vor den großen Häfen der Welt in der Warteschlange.
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