Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Großes Potenzial für 2021
22.09.2020

Stand-up-Paddling ist der große Gewinner der Saison 2020


iPhone-Hersteller
21.09.2020

Apple bündelt erstmals Abo-Dienste - Neue Apple Watch und iPads


Trend im Online-Handel
21.09.2020

Nach E-Commerce kommt Q-Commerce


MultichannelDay 2020
18.09.2020

Multichannel-Marathon: 15 Plattformen in 12 Stunden


Resonanz auf Corona-Angebote
17.09.2020

Nachgefragt: Was ist aus den Hilfsangeboten geworden?



Hybrides Konzept
16.09.2020

Die neue ISPO Munich


Fairer Wettbewerb
15.09.2020

Bundestag stimmt für Anti-Abmahngesetz


Digitale Messe
14.09.2020

Wie die FIBO das Networking fördert


Oberlandesgericht Karlsruhe
11.09.2020

Influencerin Pamela Reif verliert im Prozess um Schleichwerbung


50 Unternehmen sind dabei
11.09.2020

Der Grüne Knopf feiert ersten Geburtstag