Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
An Claes verantwortet Supply Chain Operations EMEA
16.10.2023

Neuer Vice President für VF Corporation


Basiseffekte als Treiber
16.10.2023

Großhandelspreise mit größtem Rückgang seit drei Jahren


Exklusive Partnerschaft
16.10.2023

UPM und Dongsung Chemical blicken gemeinsam in die Zukunft


IFH Köln rechnet mit weiterem Anstieg
16.10.2023

Secondhand-Markt boomt


Gesprächsrunde in München
16.10.2023

Patagonia: Live-Talk mit Gore-Tex



Messe feiert 2024 runden Geburtstag
13.10.2023

IWA Outdoor Classics startet Gewinnspiel zum 50. Jubiläum


Ifo Institut
13.10.2023

Geschäftsklima für Selbstständige hellt sich auf


Kanalübergreifende Strategien
12.10.2023

HDE sieht Omnichannel als Erfolgsrezept für den Handel


Rückenwind für Ausbaupläne
11.10.2023

DHL setzt auf Briefmarken- und Paket-Automaten


Umsetzung der EU-CSRD-Richtlinie
11.10.2023

Mittelstand muss sich auf verpflichtende Nachhaltigkeitsberichte vorbereiten