Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
"Drive to Retail"-Konzept
vor 2 Tagen

Triathlon-Plattform vereint Content und Handel


Designerin Anne Prahl im Gespräch
vor 2 Tagen

Funktionelle Bekleidung muss interessanter und nachhaltiger werden


Abstimmung im Bundesrat
vor 3 Tagen

DEVK: 84 Prozent befürworten Zulassung von E-Rollern


Beliebter Präzisionssport
vor 5 Tagen

Darum sollten sich Sporthändler mit Darts beschäftigen


Bald auf Deutschlands Straßen zugelassen
vor 5 Tagen

E-Scooter als Chance für den Sportfachhandel



Marktreport
vor 5 Tagen

Wie der Sporthandel mit Nischensortimenten in die Zukunft geht


Online Marketing Rockstars 19
10.05.2019

7 Tipps: So erreicht Werbung die Leute wirklich


Marktreport Sporttextilien
06.05.2019

Die wichtigsten Trends bei funktionellen Stoffen


Nach diesen Punkten hat die Jury bewertet
06.05.2019

Schöne Kriterien auf den Perfomance Days


In Interlaken trifft sich die Outdoor-Branche
06.05.2019

IWA wieder Hauptsponsor vom EOS-Summit 2019