Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Retro-­Welle bei Swimwear
vor 1 Stunde

Diese Trends bestimmen die Bademode 2020


Praxistipp
vor 2 Stunden

Mit negativem Social-Media-Feedback souverän umgehen


Von Blacklist bis SPF
vor 1 Tag

Diese Begriffe sollte jeder E-Mail-Marketer kennen


Aktueller Stand der EU-Kommission
vor 1 Tag

Droht aus Brüssel Gefahr für Ihr aktuelles Vertriebsmodell?


Neues Konzept kommt für 2020
vor 5 Tagen

Friedrichshafen verschiebt Outdoor-Messe



Schlussbericht zur neuen Messe in München
05.07.2019

Messe München meldet Rekordzahlen zur OutDoor by ISPO


Ein neues Lebensgefühl
03.07.2019

Der Lululemon-Effekt: Fitnessbekleidung wird zum Fashion-Trend


Nur der Bereich Klettern wächst
01.07.2019

EOG meldet erstmals rückläufige Zahlen


Wichtigste Männermode-Messe
01.07.2019

Pitti Uomo verknüpft Mode und Sport


Statement gegen Wegwerfmentalität
01.07.2019

Trinkflaschen – ein Sortiment mit verlässlichen Margen