googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Trend in der Running-Branche
vor 20 Stunden

Wenn Frauen das Tempo machen


Von linear zu zirkulär
vor 1 Tag

Projekt Retrakt zeigt Wege zur Kreislaufwirtschaft in der Textilbranche


Innovation mit Sport-Know-how
vor 1 Tag

Decathlon entwickelt mit Partnern Raumanzug für die ISS


Sponsored Post
vor 5 Tagen

EUROMODA Sport Fashion Center: Die Nr. 1 im Westen


Festival der ANWR Group
12.11.2025

Retail Beats integriert Startup-Award



Konsolidierung im Fitnessmarkt
12.11.2025

Basic-Fit übernimmt Clever fit und wird Marktführer in Deutschland


Sponsored Post
12.11.2025

ISPO 2025: Orientierung, Austausch und neue Bewegung


Fußball trifft Fashion
10.11.2025

Zalando engagiert sich beim DFB bis 2030


Branchentreff im MOC München
07.11.2025

Preview Day gibt Ausblick auf neue Outdoor- und Wintersporttrends


Fitness-Eventreihe wächst weiter
06.11.2025

Intersport bleibt 2026 Titelpartner bei drei Hyrox-Rennen