Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Pro Jahr zehn Tonnen
vor 1 Tag

Forschungsergebnisse: So kann Mikroplastik vermieden werden


Analyse von 22 Millionen Kundentransaktionen
vor 1 Tag

Stationärer Handel verkauft mehr als vor der Corona-Pandemie


Vor dem Winter 2021/22
vor 4 Tagen

So zuversichtlich sind die Netzwerker von DWDS


Online-Marketing im Sporthandel – Teil 5
vor 4 Tagen

So erreichen Händler Top-Positionen bei Google


Sponsored Post
vor 4 Tagen

IndepenTent: Tatonka bietet ein umfangreiches Zeltprogramm



Markenrecht
vor 4 Tagen

Bundesgerichtshof bestätigt Löschung der Marke "Black Friday" für Werbezwecke


Für einen „persönlichen Draht“
vor 6 Tagen

Gallery startet mit zwei Messen durch


Um weiteren Lockdown zu verhindern
vor 6 Tagen

Mittelstandsverbund fordert digitale Nachverfolgbarkeit von Corona-Tests


Single Use Plastic Project
vor 6 Tagen

EOG veröffentlicht erstmals Standards für Verpackung aus Einwegplastik


Neues Konzept für die Messe
vor 6 Tagen

Das etwas andere Gesicht der ISPO Munich