Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Für eine nachhaltige Schuhindustrie
vor 1 Tag

Der Global Footwear Sustainability Summit 2021 steht in den Startlöchern


Nach dem DKV-Gesundheitsreport 2021
vor 1 Tag

Warum sich die Deutschen als „Sitz-Weltmeister“ fühlen dürfen


Kooperation mit Faserspezialist Hyosung
vor 4 Tagen

Big Agnes stellt erste Kollektion nachhaltiger Outdoor-Rucksäcke vor


Fokus auf Gesundheit
vor 4 Tagen

FIBO geht im April 2022 mit neuen Themen an den Start


Vorbereitung für den Saisonstart
vor 4 Tagen

Reichmann zeigt, worauf es im Skiservicegeschäft ankommt



Appell an die neue Bundesregierung
vor 6 Tagen

Deutsche Unternehmer rufen zu mehr Klimaschutz auf


Repräsentative Umfrage
11.10.2021

Schöffel und YouGov sehen „Renaissance des Wintersports“ voraus


Einführung eines Staatsminister Sport
11.10.2021

Der DFB fordert eine stärkere Gewichtung des Sports


Empathie und Vertrauen
11.10.2021

Wie Unternehmensführung in Zeiten von New Work aussehen muss


Black Friday, Cyber Monday und Co.
11.10.2021

Deutsche Kunden starten mit wenig Markenloyalität ins Weihnachts-Shopping