Branche trifft sich nach zweijähriger Zwangspause 25.11.2022, 09:08 Uhr

ISPO Munich: Restart am 28. November 2022

Der Restart der ISPO Munich vom 28. bis 30. November auf dem Münchner Messegelände steht unter dem Motto: „New Perspectives on Sports“. In insgesamt zehn Hallen erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm. 
(Quelle: ISPO Munich/Messe München GmbH)
Endlich trifft sich die Sportartikelbranche wieder auf dem Münchner Messegelände zur ersten ISPO Munich seit der Corona-bedingten Zwangspause. Was erwartet die Besucher? Neben neuesten Produkt- und Textiltrends, setzt die Messe insbesondere aufs Netzwerken und will ganz nebenbei umfassende Einblicke in das gesamte Ökosystem der Sportbranche ermöglichen. „Dabei wird schon vorab deutlich: Wir brauchen neue Perspektiven auf den Markt, die Konsumenten, den Handel und den Sport an sich. Nur gemeinsam werden wir die vielfältigen Herausforderungen in unserer Branche lösen können. Und ohne wirklich nachhaltige Ansätze und Angebote kommt man nicht mehr weit in unserem Business. Die ISPO Munich will nicht nur alle essentiellen Fragen unserer Branche diskutieren, sondern auch die zentrale Lobbyplattform für den Sport sein und ihm die wichtige Stimme geben, die seiner Stellung in der Gesellschaft entspricht“, sagt Tobias Gröber, Head of ISPO Group.Dazu gibt es eine umfangreiche Conference im neugestalteten Mittelpunkt er Messe, dem Future Lab.

ISPO Conference im Future Lab

Das Thema Nachhaltigkeit spielt in der ISPO Conference eine wichtige Rolle. So werden beispielsweise Eva Karlsson (Houdini) und Antje von Dewitz (Vaude) über die neuesten Entwicklungen im Bereich der zirkulären und regenerativen Geschäftsmodelle sprechen. Eröffnet wird die Konferenz am ersten Messetag mit einem Panel über die Zukunft des Wintersports im Angesicht von Klimawandel und Energieknappheit. John Yang, CEO von Helly Hansen China, gibt zudem einen Einblick in die Entwicklung des Wintersports in Asien. Weitere Speaker der Conference sind u.a. Merijn Dols, Global Director for Open Innovation and Circular Economy Danone und Joao Paulo Ferreira, CEO Natura. Ebenfalls werden im Future Lab über 70 Startups mit ihren Produkt- und Lösungsinnovationen auf der ISPO Brandnew Area vertreten sein. In der ISPO Award-Area sind die knapp 100 Gewinnerprodukte des laufenden ISPO Awards ausgestellt.    
Im Rahmen des Retail-Breakfast wird Margit Gosau, CEO Sport 2000 International GmbH, am Morgen des zweiten Messetags über erfolgreiches Category Management im Sportfachhandel sprechen. Weitere Themen des Handels-Specials am Dienstagvormittag sind Recruitment, Kundenloyalität und digitale Transformation.

ISPO, Deloitte und McKinsey: Aktuelle Daten zum Sportmarkt    

Neben dem aktuellen Consumer Insights Report von ISPO mit einem Markenranking und Trend-Forecast werden auf der ISPO Munich neueste Basisdaten zum Sportmarkt von verschiedenen Marktpartnern vorgestellt. So präsentieren Deloitte und McKinsey jeweils aktuelle Zahlen und Erkenntnisse, die European Outdoor Group und die Textilwirtschaft stellen neue Studien für den Handel vor.
Als Aussteller sind auf der ISPO Munich 2022 Marken und Firmen aus den Segmenten Outdoor, Sportsfashion, Snowsports, Health & Fitness, Textrends und Sourcing vertreten.




Das könnte Sie auch interessieren