Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Zwischen Outdoor-Spirit und urbanem Lifestyle
25.02.2022

Funktionale Outdoor-Outfits werden salonfähig


SAZsport-Podcast mit Peter Hennekes (Dein Winter. Dein Sport.)
25.02.2022

So fällt das Fazit der Wintersaison 2021/22 aus


12 Millionen Haushalte planen Investitionen
23.02.2022

Heimfitness-Boom hält in Deutschland an


Studie der GfK
23.02.2022

Konsumstimmung weiter im Abwärtstrend


Das Grüne Branchenbuch
22.02.2022

Nachwachsende Rohstoffe sind auf dem Vormarsch



Schöffel-CEO Sport Stefan Merkt im Interview
21.02.2022

So stellt sich Schöffel auf die Zukunft ein


In eigener Sache
21.02.2022

Mitarbeitergewinnung und mehr: Thementag auf dem Digital-Event Moonova


Internationaler Handel
21.02.2022

China ist Handelspartner Nr.1 - Warenverkehr mit UK geht zurück


Neue Schuhkollektionen
18.02.2022

Der schwierige Weg zur Nachhaltigkeit


Warenversand via Schiff
17.02.2022

Transportkosten für Hochseecontainer steigen weiter