Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Neue Discovery-Kampagne
02.09.2022

Jack Wolfskin weiter auf Umweltkurs


TikTok als Vertriebskanal
02.09.2022

Otto: Erste TikTok-zentrierte Creator-Kampagne für Adidas


Neues Führungsteam
01.09.2022

Artzt stellt neue Geschäftsleitung vor


Schwache Konjunktur
31.08.2022

Studie: Start-ups im Krisenmodus


Studie des behv
31.08.2022

Drei Viertel der Onlinehändler haben nicht genug Kartons



Umstrukturierung in der Oberalp Gruppe
31.08.2022

Neues Team für die Oberalp Group-Marken


Second-Hand Kollektion Re:mix 001
30.08.2022

Globetrotter startet Verkauf von Einzelstücken


Aktionstag bei Globetrotter
30.08.2022

#she is outdoors zu Gast in Berlin


Jugend-Digitalstudie der Postbank
29.08.2022

Zielgruppen: Auf diesen Kanälen tummelt sich die Generation Social Media


Positive Geschäftszahlen
29.08.2022

Zalando.de: 2021 brachte stärkstes Umsatzwachstum seit 2018