Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Neue Discovery-Kampagne
02.09.2022
Jack Wolfskin weiter auf Umweltkurs
Jack Wolfskin will mit der neuen Discovery-Kampagne zu mehr Verständnis und Wertschätzung der Umwelt inspirieren. Dazu arbeitet die Outdoor-Marke mit dem Feldbiologen und National Geographic-Fotografen Ronan Donovan zusammen.
weiterlesen
TikTok als Vertriebskanal
02.09.2022
Otto: Erste TikTok-zentrierte Creator-Kampagne für Adidas
Seit dem 19. August läuft auf TikTok eine aktuelle Creator-Kampagne, mit der Otto für sein Adidas-Sortiment wirbt und vor allem eine Zielgruppe im Visier hat: die Generation Z. Welche Überlegungen dahinter stecken und wie die Kampagne bisher ankommt.
weiterlesen
Neues Führungsteam
01.09.2022
Artzt stellt neue Geschäftsleitung vor
Die Fitness- und Gesundheitsexperten der Ludwig Artzt GmbH verstärken ihr Führungsteam ab sofort mit Markus Söhngen als kaufmännischem Leiter. Gleichzeitig erhält Vertriebs- und Marketingleiter David Nießing Prokura.
weiterlesen
Schwache Konjunktur
31.08.2022
Studie: Start-ups im Krisenmodus
Schwache Konjunktur, zurückhaltende Investoren und viel Unsicherheit: Start-ups in Deutschland blicken einer neuen Studie zufolge noch pessimistischer in die Zukunft als im Corona-Krisenjahr 2020.
weiterlesen
Studie des behv
31.08.2022
Drei Viertel der Onlinehändler haben nicht genug Kartons
Nach einer Umfrage des bevh leiden 75 Prozent der E-Retailer unter einem Mangel an Kartons. 93,8 Prozent der Befragten gaben an, dass sich die Preise für Kartonagen in den letzten 12 Monaten "deutlich" erhöht haben. Die Gaskrise könnte die Situation weiter verschärfen.
weiterlesen
Umstrukturierung in der Oberalp Gruppe
31.08.2022
Neues Team für die Oberalp Group-Marken
Die Oberalp Gruppe setzt auf ein starkes und motiviertes Team, welches den Heimatmarkt DACH in die Zukunft bringen soll. Irina Andorfer übernimmt die Vertriebsleitung der Oberalp-Marken in der DACH-Region.
weiterlesen
Second-Hand Kollektion Re:mix 001
30.08.2022
Globetrotter startet Verkauf von Einzelstücken
Im Frühjahr 2022 startete Globetrotter mit der ersten Second-Hand-Kollektion aus ausgemusterter Outdoor-Bekleidung. Jetzt stehen die elf Kleidungsstücke von Designerin Christiane Gawlik im Second-Hand-Onlineshop von Globetrotter zum Verkauf.
weiterlesen
Aktionstag bei Globetrotter
30.08.2022
#she is outdoors zu Gast in Berlin
Am 20. August boten Globetrotter und #she is outdoors in der Berliner Filiale ein abwechslungsreiches Workshop- und Vortragsprogramm rund um die Themen Frauen und Outdoor-Sport.
weiterlesen
Jugend-Digitalstudie der Postbank
29.08.2022
Zielgruppen: Auf diesen Kanälen tummelt sich die Generation Social Media
YouTube, WhatsApp und Instagram sind nach wie vor die meistgenutzten Plattformen unter Jugendlichen. TikTok ist aber der klare Aufsteiger der Pandemiejahre. Das zeigt die aktuelle Jugend-Digitalstudie der Postbank.
weiterlesen
Positive Geschäftszahlen
29.08.2022
Zalando.de: 2021 brachte stärkstes Umsatzwachstum seit 2018
Mit einem Netto-Umsatzplus von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr hat Zalando.de sein Wachstum erheblich beschleunigt. Aktuelle Schätzungen gehen allerdings davon aus, dass die Kurve abflachen wird.
weiterlesen