Mehr Nachhaltigkeit in der Sportartikelbranche 04.06.2023, 14:47 Uhr

Der BSI definiert seine Nachhaltigkeitsposition

Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI) hat seine Nachhaltigkeitsposition definiert, um seinen Mitgliedern und der Sportartikelbranche insgesamt die Grundpfeiler zu liefern, auf denen ein fundiertes Nachhaltigkeitsmanagement aufgebaut ist.
(Quelle: BSI)
Es gibt keinen vordefinierten Weg hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft. Diesen Weg muss jedes Unternehmen selbst finden und beschreiten. Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI) hat jedoch seine Nachhaltigkeitsposition definiert, um seinen Mitgliedern und der Sportartikelbranche insgesamt die Grundpfeiler zu liefern, auf denen ein fundiertes Nachhaltigkeitsmanagement aufgebaut ist. Das Positionspapier dient dabei als Referenzrahmen für den Dialog mit den diversen gesellschaftlichen Akteuren auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene.

Der BSI und seine Arbeitsgruppe CR initiieren und unterstützen aus diesem Grund Projekte mit echtem Mehrwert sowohl auf ökologischer, als auch auf sozialer Ebene. Beispiele hierfür sind Projekte zur Dekarbonisierung der Lieferkette, sowie zur Erfüllung von menschenrechtlichen Sorgfaltspflichten entlang der Wertschöpfungskette. 
 
Die BSI-Nachhaltigkeitsposition finden Sie in der aktuellen BSI-Broschüre (www.bsi-sport.de/folder-n/). Auf Fragen und Anregungen freuen sich die Nachhaltigkeits-Verantwortlichen des BSI auch auf der Outdoor by ISPO am Stand des BSI, Atrium 3, C122.


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