Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Jubiläumsausgabe
08.06.2018

25. OutDoor stärkt den Fachhandel mit Privilegien und Newcomern


Social Proof, Content und Co
07.06.2018

10 wichtige Social-Media-Begriffe für den E-Commerce


Beim Datenschutz
06.06.2018

EuGH: Betreiber von Fanseiten auf Facebook haften mit


Kolumne: Gipfelbuch
05.06.2018

Wie gelingt Nachhaltigkeit?


Datenschutz-Grundverordnung
04.06.2018

Abmahnwelle nach DSGVO-Start noch nicht angerollt



Verkaufsflächen digitalisieren – Marketing optimieren
01.06.2018

Retail Innovation Kongress führt durch Europas größtes Outlet-Center


Nicht nur am Handgelenk
29.05.2018

Start-ups entwickeln smarte Textilien


„Outdoor digital“
29.05.2018

Thule-CEO wird Keynote-Speaker auf EOS-Summit


Sockenähnliche Passform
25.05.2018

Gore entwickelt neue Schuhtechnologie


Jetzt noch aktiv werden
24.05.2018

Chancen und Risiken der neuen DSGVO