Marketing
PwC-Studie
18.06.2020
Generation Z: Traditionelles Marketing reicht nicht aus
Anders als vielleicht vermutet zeigen junge Menschen zwischen 18 und 24 Jahren eine hohe Affinität zum stationären Handel. Doch die Generation Z ist anspruchsvoll - und über traditionelle Marketingkanäle nur schwer zu erreichen.
weiterlesen
Restart-Marketing
08.06.2020
Drei Marketing-Strategien für einen erfolgreichen Restart
Digitales Standortmarketing, lokales Programmatic Advertising und Messenger Marketing können wirkungsvolle Strategien sein, um den Restart eines Shops erfolgreich zu begleiten.
weiterlesen
Ausbildung, Stipendium und PR für den Bergsport
05.05.2020
Kampagne für Bergführer von Deuter geht Klimawandel an
Rucksackhersteller Deuter stellt in seinem Film „Becoming a guide“ zwei Bergführeranwärter auf dem Weg zu ihrem Traumberuf vor mit allen Herausforderungen, die damit verbunden sind.
weiterlesen
Corona-Krise
15.04.2020
Fünf Beispiele für kreatives Instagram-Marketing
Not macht erfinderisch: Fünf Shops zeigen, wie man den Social-Media-Kanal Instagram - mitten in der Corona-Krise - für eine kreative Kundenbindung nutzen kann.
weiterlesen
Shop-Botschafter
14.04.2020
So hilft "Kretzsche" dem Outlet-Shop SportSpar
Der Online-Shop SportSpar verfolgt ein radikales Outlet-Modell: Markenware älterer Kollektionen werden zu teils extrem niedrigen Preisen verkauft. Seit 2010 geht es damit steil bergauf. Eine wichtige Rolle in dem Konzept spielt der Markenbotschafter.
weiterlesen
35 Prozent gehen an den Fachhandel
09.04.2020
Leki leitet Online-Shop-Umsätze weiter
Um die Schließungen des stationären Handels während der Corona-Krise auszugleichen, hat Leki entschieden seine Fachhändler in den Online-Shop einzubinden und 35 Prozent der Umsätze an sie weiterzugeben.
weiterlesen
#sportbleibt
08.04.2020
Felix Neureuther unterstützt Branchenkampagne
Der Verband Deutscher Sportfachhandel e.V. (VDS) hat für seine Branchenkampagne #sportstays #sportbleibt Ex-Skistar Felix Neureuther als Botschafter gewonnen.
weiterlesen
Newsletter-Marketing
07.04.2020
Corona-Krise: Tipps für das E-Mail-Marketing
Die Corona-Krise verändert auch das Newsletter-Marketing. Sebastian Strzelecki, CEO von CleverReach, empfiehlt im Interview eine empathische Kommunikation. Auch Inhalte, die keine Kaufanreize setzen, könnten jetzt die Kundenbindung stärken.
weiterlesen
SAZ Academy
19.02.2020
Auf Facebook Kampagnen und Werbeanzeigen erstellen & optimieren
Die Social-Media-Plattform Facebook eignet sich ausgezeichnet dafür, mit Werbung ausgewählte Zielgruppen zu erreichen. SAZ Academy vermittelt im Online-Seminar „Facebook: Kampagnen und Werbeanzeigen erstellen & optimieren“ die wichtigsten Grundlagen.
weiterlesen
In E-Mails und Shops
18.02.2020
Die Entwicklung der Personalisierung im Online-Marketing
Die mühsamen ersten Jahre der Personalisierung im Online-Marketing sind vorbei. Bildlich gesprochen befinden wir uns derzeit ungefähr im Kindergartenalter. Wie bekommen wir das Kind jetzt durch die Schule?
weiterlesen