Made in Green
Made in Green #11 – Andreas Schechinger, Geschäftsführer Tatonka
16.06.2023
Warum Tatonka dem CO2-Zertifikatshandel kritisch gegenüber steht.
Mit einer Drei-Säulen-Strategie geht Tatonka einen eigenen Weg beim Thema Nachhaltigkeit. Dabei steht Geschäftsführer Andreas Schechinger dem vorherrschenden CO₂-Zertifikatshandel kritisch gegenüber.
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Made in Green #10 – Antje von Dewitz, Geschäftsführerin Vaude
05.06.2023
Warum für Vaude das Lieferkettengesetz ein echter Gamechanger ist
Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz warnt in unserem Podcast Made in Green vor einer Verwässerung des aktuellen EU-Lieferkettengesetzentwurfs und erklärt, warum eine schnelle, nachhaltige Transformation unumgänglich und eine Zusammenarbeit mit NGOs sinnvoll ist.
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Made in Green #09
05.05.2023
GRND: Warum Kreislaufwirtschaft nicht nur ein Nice-to-have ist
Das Start-up GRND hat den Recycling-Sneaker "Marabu" entwickelt - für die Marke ein erster Schritt, um Textilmüll aus Afrika zu beseitigen. Wir haben mit Co-Gründer Carl Warkentin über seine Vision zum Thema Kreislaufwirtschaft gesprochen.
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Made in Green #08 mit Lukas Meindl
17.02.2023
Warum Meindl Nachhaltigkeit nicht als Ziel, sondern als Weg sieht
Ein Wanderschuh besteht aus bis zu 200 Einzelteilen. Vor dem Hintergrund der Thematik Recyclingfähigkeit mitunter eine Herausforderung. Welchen Weg Meindl geht – SAZsport hat bei Lukas Meindl nachgefragt.
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Made In Green #07 mit Jan Kratochvil
06.02.2023
Winqs: Warum Überproduktion einer nachhaltigen Produktion schadet
Winqs hat eine klare Vision beim Thema Nachhaltigkeit. Die junge Marke profitiert unter anderem von nicht festgefahrenen Strukturen bei der Auswahl seiner Partner. Ein Vorteil, den Winqs nutzen möchte, um Ware ressourcenschonender als viele andere Brands herzustellen.
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Made in Green #06 mit Jörg Tichy
25.11.2022
Wie Löffler Regionalität als vierte Nachhaltigkeitsdimension umsetzt
Mit RETR'X präsentiert Löffler auf der ISPO eine neue Methode nachhaltiger Faserverwendung. Für das Unternehmen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer realen, kreislauffähigen Produktion.
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Made in Green #05 mit Jan-Christoph Meister
14.10.2022
Warum Icebreaker beim Thema Nachhaltigkeit einen branchenuntypischen Weg geht
Der Merinowoll-Spezialist Icebreaker setzt auf regenerativ gezüchtete Wolle. Welche Kernwerte das neuseeländische Unternehmen hat und wodurch es sich von anderen Marken unterscheidet, haben wir mit Jan-Christoph Meister, Senior Salesmanager bei Icebreaker, besprochen.
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Made in Green #04 mit Wolfgang Jahn
16.09.2022
Artilect, Sherpa und Tentree – so leben drei Marken das Thema Nachhaltigkeit
Artilect, Sherpa und Tentree stehen in ihrer gesamten Firmenausrichtung für Nachhaltigkeit. Woran die Marken glauben, welchen Kern sie vertreten, haben wir mit ihrem Vertreter Wolfgang Jahn, Salesdirector Europe, besprochen.
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Made in Green #03 mit Herbert Horelt
29.08.2022
Die Branche braucht in puncto Nachhaltigkeit eine unabhängige Institution
Devold of Norway steht traditionell für nachhaltige Wollproduktion. Ob sich Wolle vollständig recyceln lässt und wie die Marke Devold of Norway mit dem Thema Mulesing umgeht, haben wir mit Herbert Horelt, dem Geschäftsführer der Europa-Niederlassung, besprochen.
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Made in Green #02 mit Thomas Roiser
03.08.2022
Grün, aber ehrlich: Wie Komperdell Greenwashing vermeiden will
In der zweiten Folge des neuen Podcast "Made in Green" haben wir uns mit Thomas Roiser, CEO von Komperdell, darüber unterhalten, welche Grundsätze der weltberühmte Stockhersteller in puncto Nachhaltigkeit und Umweltschutz verfolgt.
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