Kooperation
Strategische Partnerschaft
vor 5 Tagen
Montane baut Asien-Geschäft aus
Die britische Outdoormarke Montane hat eine Investitionspartnerschaft mit Mt Holdings (HK) Limited angekündigt. Ziel ist die Expansion in China und auf dem gesamten asiatischen Markt, einem der weltweit wachstumsstärksten Märkte im Outdoor-Bereich.
weiterlesen
Weltweit mehrere Standorte
18.06.2025
Asics ist neuer Partner der Mouratoglou Tennis Academy
Die Mouratoglou Academy ist eine der renommiertesten Tennisakademien der Welt. Künftig werden über 100 TrainerInnen in Frankreich, Amerika und Malaysia von Asics ausgestattet. Die neue Partnerschaft soll das Spitzen-Coaching und den Tennissport voranbringen.
weiterlesen
Inklusion im Sport
17.06.2025
Intersport wird Partner der Special Olympics Landesspiele 2025
Vom 9. bis 12. Juli 2025 treffen sich in Heilbronn und Neckarsulm über 1.000 Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung. Intersport engagiert sich als Partner der Landesspiele und stärkt damit seine soziale Verantwortung im Sport.
weiterlesen
Neue Zusammenarbeit
23.05.2025
Jako wird offizieller Ausrüster von Eintracht Spandau
Seit Projektstart mischt Eintracht Spandau die deutsche E-Sport- und Kleinfeldfußball-Szene auf und schafft eine Identifikation für Fans und die Community. Nun ist daraus ein Verein mit Jako als offiziellem Ausrüster geworden.
weiterlesen
Schuhe mit VDBS-Label
22.05.2025
AKU ist neuer Ausrüster des Verbandes Deutscher Berg- und Skiführer
Zwei Organisationen mit tiefen Wurzeln im alpinen Raum machen ab sofort gemeinsame Sache: Der Outdoorspezialist AKU wird Ausrüster des Verbandes Deutscher Berg- und Skiführer. Ziel ist es, Praxiswissen direkt in die Entwicklung neuer Produkte zu übertragen.
weiterlesen
Gemeinsame Messeauftritte
13.05.2025
Performance Days und IWTO kooperieren für smarte Naturfasern
Die Fachmesse Performance Days und die International Wool Textile Organisation (IWTO) haben eine Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, Wolle als nachhaltiges und leistungsstarkes Material in der Textilindustrie stärker zu fördern.
weiterlesen
„Collective Voices“-Kollektion erweitert
25.04.2025
Odlo will mit neuer Kooperation das Bewusstsein für die Klimakrise stärken
Odlo und der Fotograf Filip Zuan, Botschafter von Protect Our Winters Schweiz, wollen Menschen dazu bewegen, sich für den Klimaschutz zu engagieren. Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes kreierten sie einen Kurzfilm und ein T-Shirt mit Naturaufnahmen.
weiterlesen
Mit goldenen Designelementen
07.04.2025
Skechers: Signature-Schuh für Harry Kane
Mit dem „SKX_1.5“ bringt Skechers die erste Player Edition für Harry Kane auf den Markt – als Hommage an den Top-Stürmer des FC Bayern sowie dessen Erfolge und Bestmarken in der Saison 2023/24. Die Signature-Version trägt Kanes Handschrift bis ins kleinste Detail.
weiterlesen
Zusammenarbeit mit Swiss-Ski
21.03.2025
Stöckli bleibt Partner des Kinderskirennens Grand Prix Migros
Skihersteller Stöckli verlängert seinen Vertrag als Co-Sponsor des Grand Prix Migros bis einschließlich 2027/28 und stärkt damit sein Engagement in der Nachwuchsförderung. Das Skirennen für Kinder und Jugendliche wird vom Schweizer Skiverband Swiss-Ski organisiert.
weiterlesen
Sport- und Modemarken an Bord
13.03.2025
Forschungsprojekt zur Mikrofaser-Freisetzung
Die Plattform „Fashion for Good“ und „The Microfibre Consortium“ starten das Projekt „Behind the Break“, um Ursachen der Faserfragmentierung zu analysieren. Ein wichtiges Ziel ist es, Strategien für die Eindämmung der Mikrofaser-Verschmutzung zu entwickeln.
weiterlesen