ISPO Munich

Jährlich zeigen während der ISPO rund 2.600 Aussteller aus aller Welt mehr als 80.000 Besuchern aus etwa 120 Ländern Produktneuheiten rund um Sportartikel, Sportschuhe und Sportmode.

Die erste ISPO fand am 8. März 1970 statt. Bereits damals präsentierten sich mehr als 800 Aussteller aus 25 Ländern auf rund 45.000 qm dem Fachpublikum. Die Messe zog mehr als 10.000 Besucher aus 34 Ländern an.

Schon 1971 wurde die ISPO um neue Ausstellungsflächen für Sportmode erweitert, das Textilzentrum erstreckte sich über 20.000 qm. In den Folgejahren wächst die Messe weiter, bis 1989 hat sich die Besucherzahl bereits vervierfacht.

Ab dem Jahr 2000 verleiht die ISPO jährlich ihre Brandnew-Awards, erster Gewinner ist Robby Naish, der die neue Sportart Kitesurfing vorstellt. 2005 bekommt die ISPO Munich ihren ersten Ableger: Die ISPO Shanghai feiert Premiere. Diese Messe zieht 2007 als ISPO Beijing nach Peking. 2015 wird ein weiterer Ableger gegründet: Mit einer Sommer-ISPO kehrt die Messe nach Shanghai zurück.
weitere Themen
ISPO Munich 2022
23.11.2022

Besuchen Sie SAZsport auf der ISPO!


SAZsport-Podcast mit Lena Haushofer (Messe München)
04.11.2022

Alles zur neuen ISPO Munich – und was sich verändern wird


Über 1.500 Austeller
04.11.2022

ISPO Munich 2022: Diese Marken erwarten den Sporthandel


Neues Konzept zur Wintermesse
08.09.2022

ISPO Munich 2022 setzt auf Perspektivenwechsel


Tobias Gröber wird Head of ISPO Group
09.02.2022

Messe München strukturiert ISPO-Team neu



Neuausrichtung
10.08.2021

ISPO Munich 2022 präsentiert erweitertes Konzept


Neues Konzept für die Messe
21.07.2021

Das etwas andere Gesicht der ISPO Munich


31.000 Teilnehmer
15.02.2021

Statements zur ISPO Munich Online


Industriepartner im Fokus
08.02.2021

Darüber sprach Intersport auf der digitalen ISPO Munich


Studie von WFSGI und McKinsey
08.02.2021

So sieht das „Neue Normal“ für die Sportartikelindustrie aus