Schulung in alpinem Gelände 13.10.2017, 12:35 Uhr

Schöffel und Lowa gehen mit Händlern wandern

Nur wer ein Produkt im Einsatz kennt, und es selber getestet hat, der kann es gut verkaufen – aus diesem Grund haben Schöffel und Lowa vor Kurzem ihre Händlerschulung in Tirol auf knapp 2.000 Metern durchgeführt.
(Quelle: Schöffel)
Was ein Produkt wirklich kann, erfahren Sportler oft erst im Praxiseinsatz. Damit sie sicher sein können, dass ihnen der Händler das richtige Ausrüstungsteil für den richtigen Einsatzbereich verkauft, haben Schöffel und Lowa diesen Herbst ihre Händler vor Ort in den Alpen geschult. In Ehrwald in Tirol testeten 40 Händler Schöffel-Bekleidung und Lowa-Schuhe beim Aufstieg auf die Coburger Hütte, samt Alpinschulung durch professionelle Bergführer. Details zu den Produkten wurden danach beim Hüttentreff diskutiert.
Diesen Herbst feierte Schöffel das Jubiläum „50 Jahre Outdoor“ bei dem Hubert und Peter Schöffel betonten, wie wichtig ihnen die Liebe zum Outdoor-Sport ist, sowohl in ihrer Firma, als auch beim Handel. Daher setzen Schöffel und Lowa auf eine starke partnerschaftliche Verbindung zu ihren Fachhändlern. Auch in Sachen Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen engagiert sich Schöffel, das Schwabmünchner Unternehmen hat bereits zwei Mal den Leader Status der Fair Wear Foundation erreicht.



Das könnte Sie auch interessieren