Jahresrückblick 20.12.2022, 10:27 Uhr

Das waren 2022 die zehn meistgelesenen Artikel auf SAZsport.de

Wir wollten wissen, welche Themen unsere Leser in diesem Jahr besonders interessiert und bewegt haben und stellen zum Jahresende die zehn meistgeklicktesten Artikel auf SAZsport.de vor. Ein Name taucht dabei gleich zweimal auf: AlpenStrand.
(Quelle: Shutterstock/DRUZHCHENKO OLGA)
Ein weiteres sehr bewegtes Jahr geht für die Sportartikelbranche zu Ende. Wir haben uns daher die Frage gestellt, welche unserer Beiträge im Jahr 2022 von besonderem Interesse für unsere Leser waren.
Ein Thema, das in der Top 10 gleich zweimal auftaucht, ist die Schließung des Landshuter Outdoor-Händlers AlpenStrand. Es war eine Schocknachricht für Lieferanten, aber auch für Händlerkollegen, dass das Unternehmen aus Personalmangel zum Jahresende schließen muss. Die Herausforderungen für Industrie und Handel, neue Mitarbeiter zu verpflichten, sind immens. Daher ist an Position Nr. 7 auch der SAZsport Podcast mit Florian Steinberger vom Personalberatungs-Netzwerk SRI, der erklärt, warum sich auch die attraktive Sportartikelbranche so schwer tut, neue Mitarbeiter zu finden. Auf Platz drei liegt eine weitere Meldung, die die Branche noch kurz vor Jahresende erschütterte: Die Münchner Keller Group ist ein Sanierungsfall.
Neben diesen Problemen gab es aber auch erfreulichere Themen, die unsere Leser interessierten, wie die neuen Skimode-Trends für diese Saison, die Innovationen der Hersteller im Bereich Trail- und Hikingschuhe oder die Gewinner des SAZsport AWARDS.
Das waren die zehn meistgelesenen Beiträge auf SAZsport.de:



Das könnte Sie auch interessieren